Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Logik Problem

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Marcfr
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:50

Logik Problem

Beitrag von Marcfr »

Hallo,

erstmal vielen Dank für das super Modul.

Ich stehe aber leider auf dem Schlauch, wie ich meinen Gardena Fernstarten soll. Ich habe das ganze in meinen Gira Homeserver integriert. Meine Anforderung ist eigentlich, dass er nur 45min fahren soll, wenn ich auf einen Schalter im Haus drücke und danach wieder andockt.

Mit welchem Befehl bekomme ich ihn dazu, das er direkt anfängt zu mähen? Kann ich dort schon die 45min mitgeben oder soll ich es über eine szene im HS machen, das er in den HOME Modus geht?

Danke

Marc

Benutzeravatar
OllerRolli
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 125
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:35
Wohnort: Hamburg
Mäher: Husqvarna Automower 105
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9RC2
Kontaktdaten:

Re: Logik Problem

Beitrag von OllerRolli »

Du kannst doch einen Mähauftrag geben und die Endzeit festlegen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum Du ihn nicht länger laufen lassen willst, bis er automatisch in die LS zurückkehrt.
Mählisa MSW-Software: 105 | MSW-Version: 6.03.00 | SUB-V 6.00.00 | 2015-12-17 12:45 | Kauf Mai 2016
Robonect H30x Fw.:V0.9 RC2 | WLAN, feste IP im Heimnetz | AP-Mode AUS | Modul 2016 - Mai 2016
APP Vers. 0.8.13 | Android Version 6.0.1 und 5.0.2 |

Marcfr
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:50

Re: Logik Problem

Beitrag von Marcfr »

das wäre dann:

http://192.168.1.150/xml?cmd=mode&mode=job&remotestart=0&after=1&begin=72&end=75

in dem Fall 18.00 bis 18:45. Richtig?

Ich habe nur 35qm Rassenfläche, da reichen 45min :)

Grüße

Marc

PS: Auch mit 35qm möchte man einen schöne Garten und nicht laufend den Schnitt wegbringen möchten.

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Logik Problem

Beitrag von Admin »

Ab der V0.8 so:

http://192.168.1.150/xml?cmd=mode&mode= ... &end=18:45

Wie meinst Du das mit "Schnitt wegbringen"? - Das Prinzip der Automower beruht darauf, dass der Schnitt so kurz gehalten wird, dass er eben liegen bleiben kann.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Marcfr
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 22:50

Re: Logik Problem

Beitrag von Marcfr »

ich werde oft belächelt, wegen einem Rassenroboter bei der Gartengröße, deshalb die aufzählung der Vorteile.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“