Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Ich habe ein "altes Untermenü" mit neuen Anweisungen entdeckt ...

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Ich habe ein "altes Untermenü" mit neuen Anweisungen entdeckt ...

Beitrag von Der RTler »

... mit dem ich nicht so richtig etwas anfangen kann. Bisher sind es nur Vermutungen, was dahinter stecken könnte. Es handelt sich um "Neuer Mähauftrag", mit Auswahlkrterien, die ich so noch nie gesehen habe. Ich habe ja auch erst heute von der V0.7 auf die RC7 upgedatet.
DerRTler 2016.06.23 - 002.png
DerRTler 2016.06.23 - 002.png (20.33 KiB) 2077 mal betrachtet
Meine Vermutungen:

Fernstart: Normal => Der Mäher startet in/mit seinem internen Mähzyklus,

Fernstart: Fernstart 0 => Der Mäher beginnt direkt vor der Ladestation mit Mähen an, unabhängig davon, wo als nächstes gemäht werden müsste/sollte,

Fernstart: Fernstart 1 und Fernstart 2 => Der Mäher fährt gemäß seinen internen Daten/Metern zu FS1 oder FS2 und beginnt dort zu mähen,

In Kombination mit:

Korridorbreite: Normal => Der Mäher orientiert sich an seiner internen Einstellung,

Korridorbreite: Klein, Mitel oder Groß => Der Mäher richtet sich nach der hier gemachten Angabe, und ignoriert seine interne Einstellung. Hat aber nur Auswirkung mit FS1 oder FS2 und ggf. mit Fernstart: Normal

Anschließend: ist mir geläufig.

Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo danebenliege. Vielen Dank.
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Ich habe ein "altes Untermenü" mit neuen Anweisungen entdeckt ...

Beitrag von Admin »

Komplett richtig. :D

Werde bei Gelegenheit noch bessere Namen wählen oder unten eine Beschreibung anfügen. Das Problem ist, dass ich jetzt immer alles gleich in 5 Sprachen ergänzen muss. :D
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
KJSBO
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:11

Re: Ich habe ein "altes Untermenü" mit neuen Anweisungen entdeckt ...

Beitrag von KJSBO »

hi,

ja, das Menue habe ich auch gefunden. Und natürlich sofort einen Mähauftrag erstellt. Leider reagiert mein Robbi nicht darauf :(
Er tut ... gar nix! Und fährt später im Modus "Auto" zur vorgegebenen Zeit und bei 100% Batterie auch nicht raus. Zumindest das funktioniert wieder nach Hauptschalter aus/ein.

Ist's ein bug oder eine Fehlleistung des Bedienpersonals? :roll:
(0.8, RC7)
VG
Kurt + Robbi

Robonect V1.1b
MSW-Software: R45Li, MSW-Version: 5.01.00, MSW-Datum: 2014-10-10 13:44:38, SUB-Version: 5.00.00

Der RTler
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 156
Registriert: Di 26. Jan 2016, 13:39
Wohnort: Delmenhorst
Mäher: Husqvarna Automower 308X
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: V1.0 - Beta7a 15.10.18

Re: Ich habe ein "altes Untermenü" mit neuen Anweisungen entdeckt ...

Beitrag von Der RTler »

Das kann mehrere Ursachen haben. :)

- Die tägliche Mähzeit des Robby ist erreicht, und er befindet sich in seiner Ruhephase,
- Es werden dir wohl 100% im Batterei-Status angezeigt, in Wirklichkeit wird aber mehr als die angezeigten 1200 mAh geladen. So um die 1300-1400 sind es bei mir. Danach springt die Anzeige auf 1200 mAh zurück. Erst dann sind die tatsächlichen 100% erreicht. Ist vom Hersteller des Mähers so gewollt. Schont den Akku.
- Eine Fehlleistung des Bedienpersonals ist natürlich nicht auszuschließen. ;)
---
Bis denne ...

Gruß Werner

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“