Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Fragen, Diskussionen über Erfahrungen mit unterschiedlichen MSW

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Diskussionen über Erfahrungen mit unterschiedlichen MSW

Beitrag von Admin »

Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Fidatex
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 591
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 20:04
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 3.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect Firmware: -1.0B5
wurde gedankt: 1 Mal

Re: Fragen, Diskussionen über Erfahrungen mit unterschiedlichen MSW

Beitrag von Fidatex »

Timberland hat geschrieben:
Fidatex hat geschrieben: sorry, hab bis jetzt nur übers eingebaute Webinterface gearbeitet. Ich müsste mich da zuerst einarbeiten.
Ruf mal bitte einfach diese URL auf und ersetzte die IP mit der deines Mähers.
http://192.168.2.1/json?cmd=status

Kannst Du das Ergebnis bitte hier posten? :P
hilft das:
{"successful": true, "status": {"status": 0, "mode": 0, "battery": 100, "hours": 0}, "timer": {"status": 2, "next": {"date": "29.04.2016", "time": "13:00:00", "unix": 1461934800}}}

etwas kryptisch für mich :-) nächster Start stimmt, ist von Timer 1
Saphira = R40Li 2012,MSW3.02,GT, lenkbares, rostfreies Heckrad,Garage mit Emotionlight & Intruderschutz, FritzDect, HX V1.0B6a ERFAdoc FAQ: viewtopic.php?p=23060#p23060

Timberland
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 21:56
Wohnort: Dessau-Roßlau
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta

Re: Fragen, Diskussionen über Erfahrungen mit unterschiedlichen MSW

Beitrag von Timberland »

Ja, danke! Das hat geholfen! Bei Nord der nächste Mähtag nicht angezeigt. Da wir die gleiche software Version haben, kann man diese also erstmal ausschließen. Jetzt könnte es nur noch an den verschieben geraten liegen oder an Robonect selber.

@Admin: sorry, das mit dem Bugreport verzögert sich leider etwas. Robonect ist sporadisch im WLAN nicht mehr erreichbar und ich muss mir erstmal ne Windows Kiste mit .NET besorgen. Auf dem hier kann ich nichts mehr installieren...

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“