Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Gobo
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:16

Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Beitrag von Gobo »

Hallo zusammen,
mein R40 ist von einem Wasserschaden betroffen und muß zum Service. Beim Rückbau habe ich jetzt das Problem das ich die Torx Schraube der Platine nicht mehr finde.

Bild

Kennt einer die genaue Bezeichnung der T20 Schraube. Gewinde müsste M4 sein. das war auch schon alles was ich weiß...

Oder ist jemand im Hochtaunuskreis der mir seine Orginal Schraube evtl. leihen könnte um Ersatz zu beschaffen.

Gruß
Gobo

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Beitrag von Admin »

Ich müsste heute Abend mal schauen, ob ich eine griffbereit habe, die könnte ich Dir dann per Brief schicken.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gobo
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:16

Re: Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Beitrag von Gobo »

Das wäre klasse. Danke schonmal fürs nachschauen.

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Beitrag von Admin »

Schick mir mal bitte deine Adresse per PN.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gobo
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:16

Re: Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Beitrag von Gobo »

So, mal ein neuer Stand.
Also das Schaf ist ok. Haben alles durchgetestet und nichts gefunden. Haben auch mitgemacht kein Softwareupdate zu installieren.
Jetzt wo ich das Modul wieder eingebaut habe ist mir aufgefallen das der Fehler wieder da ist. Aber nur wenn das Modul verbaut ist :shock:
Der kleine ist letztes Jahr 4 Monate mit Modul gefahren ohne Probleme. Erst kurz vor dem geplanten Winterschlaf kam Service Mode, Error 305.

Hab es jetzt ein paar mal gestetet, Modul drin, Fehler kommt, ohne Modul kein Problem. Verkabelung überprüft aber kann man ja nix falsch machen.

Kann ich dir das Modul mal zuschicken das du es mal überprüfen kannst?

Gruß
Gobo

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Beitrag von Admin »

War dein Modul schon zum Bootloader Update bei mir? Wenn nein, ist dies eh noch notwendig. ;-)
Bitte lege 4€ Rückporto bei und ich mache es dir wieder fit.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Gobo
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 14:16

Re: Torx Schraube der Platine verschwunden, woher ersatz?

Beitrag von Gobo »

Vielen dank, nein war noch nicht zum Update bei dir.
Geht morgen an dich raus.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“