Begrenzungsdraht an und ab schalten

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Admin
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 60 Male
Kontaktdaten:

Re: Begrenzungsdraht an und ab schalten

Beitrag von Admin »

Einfach Spannung draufgeben wird dir den Reed-Kontakt kaputt machen. Die Schleife muss mit einer Frequenz als Schwingkreis versorgt werden, auf der dann noch Daten moduliert werden. Einfach Spannung geht nicht und sorgt für einen Kurzschluss.

Was du machen könntest: Klemm noch eine Glühlampe (Fahrrad) in Reihe und gib dann entsprechend 6V drauf.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Dergert
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 63
Registriert: Do 14. Apr 2016, 17:55
Wohnort: Essen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: Aktuelle Beta

Re: Begrenzungsdraht an und ab schalten

Beitrag von Dergert »

Hab ich mir auch gedacht, meine Tochter wollte schon immer einen Elektro Baukasten, so mit glühbirnchen , Fassung Kabel und Batterie :roll:
9 Volt ! Wird getestet
DerKumpel (R70Li) Geburtstag 05.08.15 MSW 5.01.00 Datum 2014-10-10 SUB 5.00.00
und ne Frau die meint ich hab keine anderen Hobbys mehr :-)) drehbares heckrad von fidex :D

Tobias78
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 31. Jul 2016, 17:05
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Begrenzungsdraht an und ab schalten

Beitrag von Tobias78 »

Ich habe das einfach mit einem Wechselschalter für Nassräume gelöst. Zusätzlich ist das ganze in einen Gefrierbeutel eingepackt. (Gürtel mit Hosenträger).
Ich brauche die gleiche Funktion für 2 Trampolinpositionen/"Kornkreise".
Einen Sommer lang hat das nun schon gut funktioniert.
Langfristig sollte der Beutel weg und das ganze an einem Pfosten montiert werden. Noch einfacher: ich werde die beiden Wechselschalter wohl in einen unterirdischen Ventilkasten verfrachten, wie er für Sprinkler für wenig Geld verkauft wird. Ein wenig Feuchtigkeit macht den Schaltern ja nichts und bis auf den grünen Deckel sieht man anschließend nichts mehr.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
:: Geräteversion - MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 5.01.00 - Robonect Firmware 1.0 Beta 2

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“