Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Wie ist euer Wlan Emfpang?

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Benutzeravatar
Chrissi80
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:31

Wie ist euer Wlan Emfpang?

Beitrag von Chrissi80 »

Hi zusammen,
ich wollte mal wissen wie bei eurem Mäher der W-Lan Empfang ist.
Bei meinem ist er wirklich sehr sehr schlecht, was genau definiert bedeutet, dass ich nur eine W-Lan Verbindung zu meinem Robbi aufbauen kann, wenn ich mit meinem Smartphone direkt daneben stehe und ihn in einem eigenen Netzwerk finde und selbst da ist die Verbindung echt mies.
Wie schaut es bei euch aus?
Evtl. ist auch einfach nur meine Antenne defekt?!

Gruß
Chris
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3

Benutzeravatar
walter71
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:34
Wohnort: Nähe Bodensee
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Wie ist euer Wlan Emfpang?

Beitrag von walter71 »

Kann ich so nicht bestätigen,
Mein W-Lan Empfang ist vom Sofa aus komp. im ganzen Garten gut.
Ist dein Stecker von der Antenne noch drin?

Tschau
Walter

Benutzeravatar
Chrissi80
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:31

Re: Wie ist euer Wlan Emfpang?

Beitrag von Chrissi80 »

Hallo Walter,

ich gehe ganz stark davon aus, dass der Stecker noch drin ist, hatte es beim letzten Zerlegen extra getestet.
Allerdings geht es Montag in Urlaub, daher werde ich mir ein Aufschrauben erstmal noch ersparen.

Gruß
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: RE: Re: Wie ist euer Wlan Emfpang?

Beitrag von saugbaer »

Null problemo mit WLAN (3 AP im Einsatz)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
walter71
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:34
Wohnort: Nähe Bodensee
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Wie ist euer Wlan Emfpang?

Beitrag von walter71 »

Dann mal recht viel Spaß im Urlaub.

Benutzeravatar
Chrissi80
Forum-Nutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 14:31

Re: Wie ist euer Wlan Emfpang?

Beitrag von Chrissi80 »

Ich lerne auch nicht dazu :lol:
Gerade in Rekordzeit Robbi zerlegt und siehe da, es war tatsächlich so, dass der Antennenanschluss an der Antenne selbst sich locker gedreht hatte.
So wie es jetzt ausschaut scheint es zu funktionieren.
Bin jetzt mega happy und auch bissl stolz, für jemanden mit zwei linken Händen :mrgreen:

Dankeschön.

Gruß
MSW-Software: R40Li - MSW-Version: 6.03.00 - SUB-Version: 6.00.00
Robonect H30x V0.9 Release V1.3

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“