Seite 1 von 1

Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 16:27
von Jason_V.
Hallo zusammen,

habe heute das Modul in meinen AM320 eingebaut. Hat dann auch funktioniert, wobei die Verbindung zur Einrichtungsseite häufig abgebrochen ist. Irgendwann war gar keine Verbindung zu "Mein Automower" mehr möglich. Habe den AM dann mehrere Male aus und wieder eingeschalten. Auch die 9999-PIN versucht, vergebens.

Nun habe ich das Gerät noch einmal aufgeschraubt und RESET am Modul gedrückt. Allerdings zeigt mir der Mower nun nur noch den Startbildschirm an, wenn ich den Deckel öffne - die PIN-Abfrage erscheint gar nicht mehr. Blöderweise schmeißt er dann nach einer kurzen Zeit den Alarm an. Habe das Bedienteil jetzt vom Modul abgesteckt, damit Ruhe ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich wieder mit meinem Mäher anfreunden kann ;)


Beste Grüße und viele Dank im Voraus

Jason

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 16:39
von Jason_V.
Habe den Mäher nun ohne Modul laufen, so komme ich zur PIN-Eingabe und kann zumindest den Alarm deaktivieren.
Hänge ich das Modul wieder dazwischen, bleibt er wieder beim Startbildschirm hängen, diesmal aber glücklicherweise ohne Alarm.

Das Modul blinkt nicht, leuchtet nicht, bringt kein WLAN... :(

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 16:56
von saugbaer
Entweder falsch angeklemmt oder Modul defekt...

gesendet von robonect

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 19:28
von Admin
Wenn Du das Modul ausgebaut hast, kannst Du mal bitte ein Foto posten? Wenn Du rauf schaust, oben links ist eine Diode, die mit D1 beschriftet ist. Davon bräuchte ich ein Foto.

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:09
von Jason_V.
Würde mal behaupten, dass falsch anklemmen so gut wie unmöglich ist, oder? Ist schon sehr narrensicher gemacht, das ganze!
Das Modul ist weiterhin im Mäher, nur eben nicht angeschlossen. Ich baue es am Nachmittag aus und sende das Foto.

Ist das denn mit dem WLAN des Mähers auch bei anderen so gewesen, dass die Seite einfach die Verbindung abgebrochen hat und entliche Male neu geladen werden musste?

Besten Dank einstweilen.

Jason

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 09:28
von nemesis
Hallo,
ich hatte zwar auch Prob's am Anfang, jedoch waren die hausgemacht. Es lag an meiner historisch gewachsenen WLAN-Konfiguration. Die Easybox in Werkseinstellung zurückgesetzt und dann alles neu konfiguriert hat das Problem perfekt gelöst. Seit Monaten sind die Mähroboter online, 24h am Tag ohne Unterbrechung. Es läuft wirklich absolut zuverlässig.
Vielleicht ist's ja bei dir ähnlich ?
Links zu meinem Problem / Lösungen:
http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=28&t=761

mit freundlichen Grüßen,
Harald