Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Hier finden Sie Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Jason_V.
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:05

Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Jason_V. » Do 30. Mär 2017, 16:27

Hallo zusammen,

habe heute das Modul in meinen AM320 eingebaut. Hat dann auch funktioniert, wobei die Verbindung zur Einrichtungsseite häufig abgebrochen ist. Irgendwann war gar keine Verbindung zu "Mein Automower" mehr möglich. Habe den AM dann mehrere Male aus und wieder eingeschalten. Auch die 9999-PIN versucht, vergebens.

Nun habe ich das Gerät noch einmal aufgeschraubt und RESET am Modul gedrückt. Allerdings zeigt mir der Mower nun nur noch den Startbildschirm an, wenn ich den Deckel öffne - die PIN-Abfrage erscheint gar nicht mehr. Blöderweise schmeißt er dann nach einer kurzen Zeit den Alarm an. Habe das Bedienteil jetzt vom Modul abgesteckt, damit Ruhe ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich wieder mit meinem Mäher anfreunden kann ;)


Beste Grüße und viele Dank im Voraus

Jason
Automower 320 mit Robonect Hx und Robonect Android-App

Jason_V.
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:05

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Jason_V. » Do 30. Mär 2017, 16:39

Habe den Mäher nun ohne Modul laufen, so komme ich zur PIN-Eingabe und kann zumindest den Alarm deaktivieren.
Hänge ich das Modul wieder dazwischen, bleibt er wieder beim Startbildschirm hängen, diesmal aber glücklicherweise ohne Alarm.

Das Modul blinkt nicht, leuchtet nicht, bringt kein WLAN... :(
Automower 320 mit Robonect Hx und Robonect Android-App

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 771
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von saugbaer » Do 30. Mär 2017, 16:56

Entweder falsch angeklemmt oder Modul defekt...

gesendet von robonect
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.90)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 1646
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9c (WLAN-Test)
Kontaktdaten:

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Admin » Do 30. Mär 2017, 19:28

Wenn Du das Modul ausgebaut hast, kannst Du mal bitte ein Foto posten? Wenn Du rauf schaust, oben links ist eine Diode, die mit D1 beschriftet ist. Davon bräuchte ich ein Foto.
Bitte alle Benutzer ihre Mäherinformationen direkt im Profil hinterlegen. In der Signatur sind diese dann nicht mehr zwingend erforderlich. :)

Jason_V.
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:05

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Jason_V. » Fr 31. Mär 2017, 09:09

Würde mal behaupten, dass falsch anklemmen so gut wie unmöglich ist, oder? Ist schon sehr narrensicher gemacht, das ganze!
Das Modul ist weiterhin im Mäher, nur eben nicht angeschlossen. Ich baue es am Nachmittag aus und sende das Foto.

Ist das denn mit dem WLAN des Mähers auch bei anderen so gewesen, dass die Seite einfach die Verbindung abgebrochen hat und entliche Male neu geladen werden musste?

Besten Dank einstweilen.

Jason
Automower 320 mit Robonect Hx und Robonect Android-App

nemesis
Beiträge: 31
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Preview V1.0 (UK Update)

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von nemesis » Fr 31. Mär 2017, 09:28

Hallo,
ich hatte zwar auch Prob's am Anfang, jedoch waren die hausgemacht. Es lag an meiner historisch gewachsenen WLAN-Konfiguration. Die Easybox in Werkseinstellung zurückgesetzt und dann alles neu konfiguriert hat das Problem perfekt gelöst. Seit Monaten sind die Mähroboter online, 24h am Tag ohne Unterbrechung. Es läuft wirklich absolut zuverlässig.
Vielleicht ist's ja bei dir ähnlich ?
Links zu meinem Problem / Lösungen:
http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=28&t=761

mit freundlichen Grüßen,
Harald
2x R45Li , 2x Robonect HX, Preview V1.0 (UK Update), mit Kamera, Easybox 802, 3x Fritz Repeater 450E
Software: R45Li
Produktion: 02.02.2016 19:47
MSW-Software: R45Li
MSW-Version: 6.03.00
MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48
SUB-Version: 6.00.00

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast