Passagenerkennung genauer definieren

Fehlt eine Funktion? Dann nur her mit ihren Ideen. Hier können Sie ihre Wünsche für die folgenden Versionen äußern.
Antworten
da-c-ba

Passagenerkennung genauer definieren

Beitrag von da-c-ba » Do 14. Sep 2017, 08:28

Hallo zusammen,

ist es bei unseren schlauen Robis denn möglich den weg zu einem Fernstart genauer zu bestimmen?

Ein kleines Beispiel: Mein Robi soll immer schön versetzt vom Suchdraht fahren, da ich sonst diese unschöne Spurenbildung im Rasen habe. Zu meinem Fernstartpunkt gelangt er allerdings nur durch eine schmale Passage, die er auf Grund des versetzten Fahrens recht häufig nicht trifft, anstößt und dann vor das mähen beginnt.

Es wäre genial wenn ich dem Fernstartpunkt hinzufügen könnte, dass der Robi von Meter 15 bis Meter 20 bitte genau auf dem Suchdraht fahren soll. Den restlichen Weg doch bitte versetzt um die Spuren zu vermeiden.

Ist das umsetzbar Fabian?

Danke schonmal!!
Gardena R70Li
2 Zonen mit schmaler Durchfahrt durch den Gartenzaun zum Vorgarten :D

Goliathbirdeater
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Passagenerkennung genauer definieren

Beitrag von Goliathbirdeater » Do 14. Sep 2017, 12:07

I have the same problem. Maby there could be a different path for each remote start. For example: Remote start 1: 0 meter wide. Remote start 2: 21m narrow. Then you will reduce tracks in my example with 70 %. My mower follow 21m trough a narrow passage 30% of the time.
Automower 305

Henning
Zuletzt geändert von Goliathbirdeater am Do 14. Sep 2017, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Manuel79
Mäher: Husqvarna Automower 305
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2013
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Passagenerkennung genauer definieren

Beitrag von Manuel79 » Do 14. Sep 2017, 13:19

Eine Idee die ich auch gerne unterstützen würde, da ich eine ähnliche Situation aus dem Grundstück habe. Den Korridor würde ich gerne noch breiter einstellen, aber wegen einer engen Passage kann ich dies nicht.
Frage an den Admin: Ist die Passagenerkennung Stand heute mit der veröffentlichten Beta-Firmware überhaupt schon möglich? Mein Roboter (Husqvarna 305) unterstützt diese ab Werk nicht.

Antworten