[Info] Unterstützung für Automower 315(X) Modelle 2018

Support für alle Automower-Modelle
jonofe
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Apr 2018, 16:37
Mäher: noch kein Mäher
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 0000

[Info] Unterstützung für Automower 315(X) Modelle 2018

Beitrag von jonofe » Mo 16. Apr 2018, 16:42

Hallo zusammen,

bevor ich meinen Automower bestelle, würde ich gerne noch mal explizit verifizieren, ob dieser mit Robonect kompatibel ist.

Auf meiner Shoppinglist steht der Automower 315X Modell 2018.

Meine Vermutung ist, dass das Modul Robonect® Hx - 20p-7 dafür passend ist, auch wenn 315X nicht gelistet ist. Und da es passend für 315 ab Modelljahr 2016, vermute ich, dass auch die neuen 2018 Modelle unterstützt werden.

Sind meine Annahmen korrekt?

VG
André

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 992
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Re: Automower 315X 2018

Beitrag von saugbaer » Mo 16. Apr 2018, 16:58

da dies keine Einbauanleitung ist, verschiebe ich dies mal HX Algemein

schreib Fabian (Admin) am besten eine PN...da nur er eine Auskunft darüber geben kann...aber ich vermute das dies gehen sollte
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.93)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

jonofe
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Apr 2018, 16:37
Mäher: noch kein Mäher
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 0000

Re: Automower 315X 2018

Beitrag von jonofe » Mo 16. Apr 2018, 17:07

Super, hatte wohl etwas die Orientierung in der Forenstruktur verloren. ;)
Werde Fabian direkt anschreiben. Danke für den Hinweis.

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 280
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Re: Automower 315X 2018

Beitrag von shadowkiller » Mi 18. Apr 2018, 00:10

Hi,

ja, frage Fabian mal direkt bitte. Und dann schreib hier bitte wieder, wie es sich verhält.

Ich habe den 315 (ohne x, deshalb ohne der offiziellen GPS/GSM-Connect-Erweiterung), aber auch das 2018er Modell (hat Connect@home, ein Bluetooth-Modul). Dafür hat Fabian Anpassungen vornehmen müssen, dass mein Robonect Hx-20p-7 unterstützt wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er Dein Modell in die Liste der unterstützten Geräte sicher gern mit aufnehmen wird. Kläre das vorab mit ihm, kaufe den Mäher und das Modul und Dir wird geholfen.

(Fragen, z.B. zum Einbau, gern per Forum-PN an mich, soweit ich helfen kann, falls Fabian nicht so schnell antworten kann)
shadowkiller

Adamkorski
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Apr 2018, 19:24
Mäher: noch kein Mäher
Robonect Firmware: 1.0beta2

AM 315 BJ2018

Beitrag von Adamkorski » Mi 18. Apr 2018, 10:17

Hallo,
neue AM315 ab BJ2018 hat BT-Modul (Product Nr 9676730-10)
Passt dann Robonect® Hx - 20p-7 zu dem AM ?
Gruss

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 992
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Re: Automower 315X 2018

Beitrag von saugbaer » Mi 18. Apr 2018, 10:34

@Adamkorski ....hab deinen Beitrag mit diesem zusammengeführt ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.93)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Benutzeravatar
shadowkiller
Beiträge: 280
Registriert: Do 11. Jan 2018, 08:42
Wohnort: Würzburg
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.4)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Automower 315X 2018

Beitrag von shadowkiller » Mi 18. Apr 2018, 11:27

Adamkorski hat geschrieben:Hallo,
neue AM315 ab BJ2018 hat BT-Modul (Product Nr 9676730-10)
Passt dann Robonect Hx - 20p-7 zu dem AM ?
Es ist das richtige Modul. Und ab FW 1.0 Beta 2. sollte es auch softwareseitig gehen.
Ich habe nur mangels Rasen (kommt erst nächste Woche) noch keine Mähfunktionen testen können. Was soweit testbar war sieht aber gut aus. Trotzdem daran denken, dass das noch keine fertige Release-Firmware ist und noch viele Fehler enthalten kann.
Ich bin aber guter Dinge, da man ja zur Not auch alles per Husqvarna-App oder am Mäher selbst einstellen kann, egal was Robonect anzeigt... (oder?)

Die letzte fertige FW 0.9e geht leider noch nicht mit unserem Modell.


shadowkiller

(@saugbaer: Danke!)
shadowkiller

andreash
Beiträge: 45
Registriert: Di 26. Jan 2016, 16:55
Wohnort: 21635 Jork
Mäher: Husqvarna Automower 315
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2018
Robonect-Modul: noch kein Robonect verbaut
Robonect Firmware: 000
Kontaktdaten:

HX-Modul in 2018er 315X möglich?

Beitrag von andreash » Mi 9. Mai 2018, 21:43

Hi,
ich bin wegen eines defektes auf einen Automower 315X gewechselt. Dieser hat zwar ein Connect Modul integriert, welches aber nur spärliche Daten liefert und kein Vergleich zum Robonect darstellen kann.

Hat jemand ein neues 2018er 315X Modell bereits mit dem HX Modul nachgerüstet oder geht dies Hard oder Softwaretechnisch nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
R40Li 12.01.2015 mit Robonect 0.9(final)

Benutzeravatar
saugbaer
Beiträge: 992
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 4

Re: HX-Modul in 2018er 315X möglich?

Beitrag von saugbaer » Mi 9. Mai 2018, 22:00

habe deinen Beitrag mal hierher verschoben ;)

es sollte eigentlich möglich sein...ich glaube wir hatten hier schon welche mit bj. 2018

sicherheitshalber bei Fabian (Admin) per PN nachfragen ;)
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 alle Fw. 6.93)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 1836
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9c (WLAN-Test)
Kontaktdaten:

Re: [Info] Unterstützung für Automower 315(X) Modelle 2018

Beitrag von Admin » Mi 9. Mai 2018, 23:01

Nach meinem Kenntnisstand sollte es funktionieren.
Bitte alle Benutzer ihre Mäherinformationen direkt im Profil hinterlegen. In der Signatur sind diese dann nicht mehr zwingend erforderlich. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast