Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Status abrufen [Stand ab V0.8]

Hier werden alle verfügbaren Kommandos, deren notwendigen Parameter und deren Rückgabewerte beschrieben.

Moderator: Lampi

MiB
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 85
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:44
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.3b

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von MiB »

Ich habe aber keine Nebenfläche. Hoffentlich meine ich jetzt nicht was ganz anderes? Bin bei so einigen Sachen noch nicht sicher woführ die da sind.
Hier mal ein Bild vom Status.
heinz.jpg
heinz.jpg (68.2 KiB) 5865 mal betrachtet
Hab eben gerade nochmal geschaut, er mäht gerade und hat Status 2. Ist ja richtig - 2 bedeutet er mäht.
Könnte 6 bedeuten Akku niedrig mach mich gleich auf den Heimweg? :?:
Ach und Fabian ich hab schon wieder Probleme mit dem WLAN, aber anders. Schreib ich aber dann wo es hingehört.
Viele Grüße
Michael

Automower: R70Li MSW-Version: 5.01.00 Sub-Version: 5.00.00

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von Admin »

Ich habe es nie beobachtet, wie es sich dabei verhält, wenn er Aufgrund eines schwachen Akkus nach Hause fährt. Ich kenne dann nur den Status "Heimweg". Werde ich aber mal tracen...
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Benutzeravatar
Wzut
Forum-Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Jul 2016, 09:17
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9c

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von Wzut »

Kleines Problem mit der V0.8 RC9 :
Nach dem Ende des Ladevorgangs habe ich in der XML Version Status 17 .... ???

Code: Alles auswählen

<robonect><successful>true</successful>
<name>R70Li</name><status>
<status>17</status>
<stopped>false</stopped>
<duration>29</duration>
<mode>0</mode>
<battery>100</battery
><hours>124</hours></status><timer><status>2</status><next><date>11.09.2016</date><time>14:00:00</time><unix>1473602400</unix></next></timer><wlan><signal>-63</signal></wlan></robonect>
Webinterface zeigt Status : Schläft

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von Admin »

Neu in rc9:
16 abgeschaltet
17 schläft
Werbefläche zu vermieten. :lol:

hbraun
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 73
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 09:19
Wohnort: 287xx Niedersachsen
Mäher: Gardena R70Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 2

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von hbraun »

Hallo,

das muss aber in der Kommandoübersicht noch angepasst werden :D Habe mich gerade auch gewundert warum ich den Status schläft nicht mehr erhalte. :shock:

Gruss
Horst
Gruß
Horst

Gardena R70Li
Robonect H30x

mrlee
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 122
Registriert: Do 10. Mär 2016, 17:56
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 4.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.0)
Robonect Firmware: 1.0b2

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von mrlee »

Moin!

Was ist denn der unterschied zwischen "17" und "0"?

Bisher hatte ich im Doch beim schlafen immer 0...jetzt 16? Abgeschaltet ist er allerdings nicht...eigentlich müste ich dann ja 17 habe...oder auf wen (Robonect, Dolly) bezieht sich abgeschaltet?


bis denne
Mr.Lee

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von Admin »

0 sollte es eigentlich nicht mehr geben. (0 bedeutet unbekannt). Könnte kurzfristig auftreten, wenn Robonect neu gestartet wurde und der Mäher noch schläft.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von Campus »

Was bedeutet denn abgeschaltet? Mein Robbie zeigt seit RC9 auch als Status im Web-UI Aus, was er aber definitiv nicht ist.
Gruß
Campus

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von Admin »

Zeigt er "Aus" wenn er schläft oder in welchen Situationen?
Da hat Husqvarna wohl etwas an den Codes geändert...
Könntest Du mir ein Trace schicken, wie dein Mower einschläft? Dann würde ich Dir das Trace-Programm zuschicken.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Status abrufen [Stand ab V0.5]

Beitrag von Campus »

Ich vermute mal dass er da eigentlich schlaeft. Allerdings ist das Problem erst mit der 0.8RC9 aufegtaucht.
Gruß
Campus

Antworten

Zurück zu „Kommandos“