Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Hier findest Du Platz für alle Diskussionen, die thematisch nicht in die übrigen Foren passen.
Antworten
Jason_V.
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:05

Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Jason_V. »

Hallo zusammen,

habe heute das Modul in meinen AM320 eingebaut. Hat dann auch funktioniert, wobei die Verbindung zur Einrichtungsseite häufig abgebrochen ist. Irgendwann war gar keine Verbindung zu "Mein Automower" mehr möglich. Habe den AM dann mehrere Male aus und wieder eingeschalten. Auch die 9999-PIN versucht, vergebens.

Nun habe ich das Gerät noch einmal aufgeschraubt und RESET am Modul gedrückt. Allerdings zeigt mir der Mower nun nur noch den Startbildschirm an, wenn ich den Deckel öffne - die PIN-Abfrage erscheint gar nicht mehr. Blöderweise schmeißt er dann nach einer kurzen Zeit den Alarm an. Habe das Bedienteil jetzt vom Modul abgesteckt, damit Ruhe ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich wieder mit meinem Mäher anfreunden kann ;)


Beste Grüße und viele Dank im Voraus

Jason
Automower 320 mit Robonect Hx und Robonect Android-App

Jason_V.
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:05

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Jason_V. »

Habe den Mäher nun ohne Modul laufen, so komme ich zur PIN-Eingabe und kann zumindest den Alarm deaktivieren.
Hänge ich das Modul wieder dazwischen, bleibt er wieder beim Startbildschirm hängen, diesmal aber glücklicherweise ohne Alarm.

Das Modul blinkt nicht, leuchtet nicht, bringt kein WLAN... :(
Automower 320 mit Robonect Hx und Robonect Android-App

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von saugbaer »

Entweder falsch angeklemmt oder Modul defekt...

gesendet von robonect
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Admin
Administrator
Beiträge: 2903
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:34
Wohnort: Kiel
Mäher: Gardena SILENO City 500
Firmware des Mähers (MSW): MSW 11.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017 (Modell 2018)
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: stets die Allerneuste :-)
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 59 Male
Kontaktdaten:

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Admin »

Wenn Du das Modul ausgebaut hast, kannst Du mal bitte ein Foto posten? Wenn Du rauf schaust, oben links ist eine Diode, die mit D1 beschriftet ist. Davon bräuchte ich ein Foto.
Werbefläche zu vermieten. :lol:

Jason_V.
Forum-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Mär 2017, 14:05

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von Jason_V. »

Würde mal behaupten, dass falsch anklemmen so gut wie unmöglich ist, oder? Ist schon sehr narrensicher gemacht, das ganze!
Das Modul ist weiterhin im Mäher, nur eben nicht angeschlossen. Ich baue es am Nachmittag aus und sende das Foto.

Ist das denn mit dem WLAN des Mähers auch bei anderen so gewesen, dass die Seite einfach die Verbindung abgebrochen hat und entliche Male neu geladen werden musste?

Besten Dank einstweilen.

Jason
Automower 320 mit Robonect Hx und Robonect Android-App

nemesis
Forum-Nutzer
Beiträge: 33
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Berlin
Mäher: Gardena R45Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: Robonect_Application_V0.9e

Re: Keine PIN-Eingabe möglich - Mower auf Daueralarm

Beitrag von nemesis »

Hallo,
ich hatte zwar auch Prob's am Anfang, jedoch waren die hausgemacht. Es lag an meiner historisch gewachsenen WLAN-Konfiguration. Die Easybox in Werkseinstellung zurückgesetzt und dann alles neu konfiguriert hat das Problem perfekt gelöst. Seit Monaten sind die Mähroboter online, 24h am Tag ohne Unterbrechung. Es läuft wirklich absolut zuverlässig.
Vielleicht ist's ja bei dir ähnlich ?
Links zu meinem Problem / Lösungen:
http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=28&t=761

mit freundlichen Grüßen,
Harald
2x R45Li , 2x Robonect HX, Robonect_Application_V0.9e, mit Kamera, Easybox 802, 3x Fritz Repeater 450E
Software: R45Li
Produktion: 02.02.2016 19:47
MSW-Software: R45Li
MSW-Version: 6.03.00
MSW-Datum: 2015-12-17 12:45:48
SUB-Version: 6.00.00

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“