Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Was fehlt noch?


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Die Mäh- und Suchzeiten hätte ich selbst gern in der App. Leider lässt sich die entsprechende Webseite nur sehr schlecht scrapen, weil Fabian die entsprechende Elemente leider nicht per id oder class markiert. Da muss ich mir noch was schlaues überlegen, damit das nicht zu lange dauert.

Wenn die App nicht mehr reagiert, teste bitte mal, ob Du auf die Web-Oberfläche kommst. Ich habe manchmal den merkwürdigen Effekt, dass die App erst Daten bekommt, wenn man einmal mit dem Browser manuell RN angesteuert hat.

@viahack: 2.3 werde ich vermutlich nicht mehr unterstützen, weil das einfach uralt ist und die Statistiken zeigen, dass 90% der Installation unter 6 oder 7 laufen. Wie man die App auf Android-TV bekommt, werde ich mal recherchieren, allerdings habe ich keinen Android-TV im Haus, kann das also selbst nicht testen.
Gruß
Campus

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Wildshunter »

Hallo! Danke für die super App! Würde mir noch für die Hauptansicht einen Status wünschen, der im Auto Modus den nächsten geplanten Start anzeigt.... :D
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Wildshunter hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 10:21
Würde mir noch für die Hauptansicht einen Status wünschen, der im Auto Modus den nächsten geplanten Start anzeigt.... :D
Die neue Version 0.9.16 zeigt nun den Zeitpunkt des nächsten Starts in der Haupt- und der Detailansicht, wenn sich der Mäher im Auto-Modus befindet.
Gruß
Campus

Benutzeravatar
saugbaer
Forum-Veteran
Beiträge: 1392
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 01:30
Wohnort: Ramelsloh
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2022
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.5)
Robonect Firmware: V1.3b (14.06.2022)
hat sich bedankt: 7 Male
wurde gedankt: 10 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von saugbaer »

hat du fein gemacht ...BIGTHX :mrgreen:
:mrgreen: Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :mrgreen:
AVM 7490 Fw.7.57 + 2AP's (FRITZ!Powerline 546E + FRITZ!WLAN Repeater 1160 Fw.7.15)
HX + APP + VPN + Kamera + LED

Oberjosef
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 97
Registriert: Do 27. Apr 2017, 10:46
Wohnort: Oberbergischer Kreis
Mäher: Husqvarna Automower 310
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2017
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: V1.2_Fix(2020-08-25) WLAN 1.7.0
hat sich bedankt: 4 Male
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Oberjosef »

Super, passt!

Meinsein
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Meinsein »

Hallo,

ich lasse meine beiden Helfer immer mit Fernstart laufen (10m und Korridorbreite=0) was perfekt funktioniert 8-)
in der Web-Oberfläche zeigt er mir die gefahrenen Meter im Status an.
in deiner App zeigt er ,,umsetzen" an
ist jetzt kein muss, aber wenn es nicht zuviel Arbeit ist .... ;)

was mir auch aufgefallen ist
oben in deiner App ist links neben Einstellungen ein Button zum aktualisieren, der aber scheinbar nicht geht,
oder was hat es damit auf sich?

ich finde dieses Projekt - Robonect und deiner App Mega 8-)
Zuletzt geändert von Meinsein am Do 15. Jun 2017, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Meinsein hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 03:32
ich lasse meine beiden Helfer immer mit Fernstart laufen (10m und Korridorbreite=0) was perfekt funktioniert 8-)
in der Web-Oberfläche zeigt er mir die gefahrenen Meter im Status an.
in deiner App zeigt er ,,umsetzen" an ist jetzt kein muss, aber wenn es nicht zuviel Arbeit ist .... ;)
Das ist leider nicht per API verfügbar, dafür müsste ich extra eine weitere Anfrage starten. Ich probiere mal herum, ob das noch performant genug ist.
Meinsein hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 03:32
was mir auch aufgefallen ist
oben in deiner App ist neben links neben Einstellungen ein Button zum aktualisieren, der aber scheinbar nicht geht,
oder was hat es damit auf sich?
Damit sollten die aktuellen Zustandsdaten des Mähers von RN neu übertragen werden. Was funktioniert da bei Dir nicht? Hast Du die automatische Aktualisierung mal ausgeschaltet?
Gruß
Campus

Meinsein
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Meinsein »

Hast Du die automatische Aktualisierung mal ausgeschaltet?
jo, darauf hätte ich auch selber kommen können, Danke :)

Wildshunter
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 106
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:23
Wohnort: Main Taunus Kreis
Mäher: Gardena smart SILENO
Firmware des Mähers (MSW): MSW 7.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.0 Beta 7a

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Wildshunter »

@Campus:Hallo, das ist ja klasse!!!! Super, Danke Dir, gerade gesehen!! Perfekt!!!!
--- Gardena Sileno Smart mit Gleitscheibe....

MPS
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:26
Mäher: Gardena R80Li
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von MPS »

Guten Abend,

Bei mir erscheinen die Fehler in der App unsortiert.
Lassen sich diese auch nach Datum/Uhrzeit sortieren?

Antworten

Zurück zu „Android“