Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Was fehlt noch?


Hinweis: Auch wenn eine Android-App im Play-Store nicht mehr zur Verfügung steht, ist die Weiterverbreitung der App ohne Einwilligung des Entwicklers der App nicht legal, auch nicht wenn sie kostenlos angeboten wurde!
Aus diesem Grund wird dies hier nicht geduldet und zur Anzeige gebracht!
Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Die sollten eigentlich nach Datum absteigend sortiert sein. Kannst Du bitte einen Screenshot einstellen?
Gruß
Campus

MPS
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:26
Mäher: Gardena R80Li
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von MPS »

hier ist er
Zuletzt geändert von MPS am Do 22. Jun 2017, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Sieht ja wirklich verrueckt aus. Kannst Du mit bitte per PN oder Email die Ausgabe von http://mowerIPAdresse/json?cmd=error schicken?
Gruß
Campus

Meinsein
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Meinsein »

habe eine Frage
vlt. ist es ja drin, nur ich habe es falsch eingestellt
die App meckert mir alle paar Minuten wenn die Mäher zu Hause sind rum, das die er sie nicht finden kann.
ich schalte den Strom über Fritzdetect nach der Ladezeit + ca. 15min ab.
man könnte doch vlt. nach dem er schläft die App abschalten lassen.
das gleiche macht die App wenn ich nicht zu Hause bin, ich habe ja nicht dauernd VPN aktiv.
ist etwas nervend, wenn jedesmal die Meldung kommt, das er die Mäher nicht findet
kann man die App stoppen?
vlt. sehe ich ja wieder nicht den Baum im Wald, oder wie war das .... :?

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

Die App kann leider nicht feststellen, ob RN nicht mehr erreichbar ist, weil es abgestürzt ist, oder ob es planmäßig ausgeschaltet ist. In dieser Konstellation würde ich die entsprechende Benachrichtigung einfach abschalten.
Gruß
Campus

Meinsein
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Meinsein »

Ok,
Danke

Campus
sehr erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 425
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 16:08
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2012
Robonect-Modul: Robonect H30x (Rev.1)
Robonect Firmware: 1.0beta5
hat sich bedankt: 1 Mal
wurde gedankt: 3 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Campus »

@MPS: Das Update ist raus. Bitte teste mal in Deiner Umgebung, ob das Problem damit behoben ist.
Gruß
Campus

Meinsein
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 30. Okt 2016, 13:13
Wohnort: NRW am Niederrhein
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 5.xx.xx
Herstellungsjahr: 2014
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: V1.0 Beta 8d

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von Meinsein »

bei mir ist es jetzt auch sortiert
cool

MPS
Forum-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:26
Mäher: Gardena R80Li
Herstellungsjahr: 2015
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.2)
Robonect Firmware: 0.9e

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von MPS »

Hallo;

auch bei mir sind die Fehlermeldungen jetzt sortiert.
vielen Dank.

eckelmi
erfahrener Forum-Nutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:17
Wohnort: Lindau
Mäher: Gardena R40Li
Firmware des Mähers (MSW): MSW 6.xx.xx
Herstellungsjahr: 2016
Robonect-Modul: Robonect Hx (Rev.3)
Robonect Firmware: 1.3 final
hat sich bedankt: 3 Male
wurde gedankt: 2 Male

Re: Was fehlt noch?

Beitrag von eckelmi »

Die Sortierung der Fehlermeldungen funktioniert bei mir nur auch (die waren bisher bei mir auch immer etwas durcheinander). Danke dafür. Beim Durchgehen der Fehlermeldungen bin ich auf eine beängstigende gestoßen: "Hinterer Stoßsensor ist defekt"; das Robonect Webinterface sagt allerdings interessanterweise zu dem Fehler "Code: 19, Stosssensor vorne ist defekt". Hört sich beides nicht gut an, da es aber nur einmal vorkam, hoffe ich einfach, es war ein Fehlalarm.

Antworten

Zurück zu „Android“