Die Suche ergab 13 Treffer

von joe1313
Mi 24. Apr 2019, 11:39
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 63889

Re: Homematic für Dummies

Hallo,
meinst du soetwas ?

viewtopic.php?f=13&t=954#p7941
von joe1313
Di 26. Mär 2019, 22:59
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71578

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jörg,

Abfrage mir CUxD funktioniert.

Ich benutze eine CCU2 und da ist sicherlich die CUxD - version besser

Nochmals Danke

gruss joe
von joe1313
Mo 25. Mär 2019, 23:35
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71578

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jörg,
hat geklappt, es geht SUPER Danke

(läuft zwar auf System.Exec ,sonst immer CUxD, aber ich nutze es nur 2 mal am Tag)
oder weiß du wie es mit CUxD klappt ?

Gruss joe
von joe1313
So 24. Mär 2019, 21:42
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71578

Re: Homematic - Einbindung

Hallo zusammen,

hat jemand eine lösung für mich ?

Möchte Temperatur und die Feuchtigkeit auslesen und in einer SV schreiben.
("health": {"temperature": 15, "humidity": 33})
Habe es erfolglos ersucht.

Danke im vorraus

joe
von joe1313
Do 8. Jun 2017, 19:10
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Modul ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1072

Modul ohne Funktion

Hallo, habe seit März ein HX (Rev2) im mein RI40 im Betrieb. Nach anfänglichen Wlan- probleme (vermutlich durch Repeater), lief alles super. Stausabfrage und Befehle erfolgen sehr gut. - bis gestern. Kein Zugriff mehr möglich - vollig aus dem Netz- mit Rest-Pin zurückgesetzt- Zero-Netzwerk gesichtet...
von joe1313
So 7. Mai 2017, 08:35
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 63889

Re: Homematic für Dummies

Hallo, ich habe es erstmal wie folgt gelöst: Fensterkontakt an der Ladestation gibt mir Auskunft , ob er in der Station steht. - wenn NEIN - dann Statusabfrage alle 1 min. Bei Status "maeht", Zeit gespeichert und wenn Status "maeht" nicht mehr vorhanden Endzeit - Differenz ist Ma...
von joe1313
Fr 5. Mai 2017, 09:55
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 63889

Re: Homematic für Dummies

Hallo zusammen,

Wie oft läßst ihr den Staus abrufen ?
Mit TIMER - Funktion ?
Mich interessiert vor allen die Mähdauer (Einschätzung des Mähbedarfs).

Bei 1 min Abfragung, habe ich Angst, daß mir die CCU abschmiert.
Bei 3 min hätte ich schon größere Abweichung.
Idee ?

Danke Joe
von joe1313
Sa 18. Mär 2017, 16:36
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71578

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jürgen, string Url='http://192.168.178.93/json?cmd=status'; !Folgende Systemvariablen sind in Homematic anzulegen !Fred-Status als Zeichenkette !Fred-Modus als Zeichenkette !Fred-Battery !Fred-Laufzeit !Fred-Timer-Status als Zeichenkette !Fred-Wlan !Fred-Zeit in Status !Fred-LastSync var stdou...
von joe1313
Di 28. Feb 2017, 02:28
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 71578

Re: Homematic - Einbindung

Hallo, Hat jemand ein funktionsfähiges Script, Robonect V0.9 Final unter CUxD? +Systemvariablen ob Zeichenkette oder Werteliste Battery, Laufzeit ,Wlan geht schon mal, aber Status, Modus und Timer-Status wollen nicht - wird nur der erste Zustand angezeigt ( habe als Werteliste hinterlegt) gruss joe ...
von joe1313
Mo 27. Feb 2017, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Diskussion zu [Ersteinrichtung Robonect H30x]
Antworten: 59
Zugriffe: 37357

Re: Diskussion zu [Ersteinrichtung Robonect H30x]

Hallo, Wlan - Reiter wlan.png Habe nun den Hard Resset gemacht. die Verbindung zum "Automover" AP hat lange gedauert, als Tablet raus und darüber probiert. Wlan - Einstellung sind wider möglich. Mit PC probiert, wieder keine Wlan einstellungen möglich. mit Tablet ja. - Heimnetzwerk eingeri...

Zur erweiterten Suche