Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 13 Treffer

von joe1313
Mi 24. Apr 2019, 11:39
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62896

Re: Homematic für Dummies

Hallo,
meinst du soetwas ?

viewtopic.php?f=13&t=954#p7941
von joe1313
Di 26. Mär 2019, 22:59
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70709

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jörg,

Abfrage mir CUxD funktioniert.

Ich benutze eine CCU2 und da ist sicherlich die CUxD - version besser

Nochmals Danke

gruss joe
von joe1313
Mo 25. Mär 2019, 23:35
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70709

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jörg,
hat geklappt, es geht SUPER Danke

(läuft zwar auf System.Exec ,sonst immer CUxD, aber ich nutze es nur 2 mal am Tag)
oder weiß du wie es mit CUxD klappt ?

Gruss joe
von joe1313
So 24. Mär 2019, 21:42
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70709

Re: Homematic - Einbindung

Hallo zusammen,

hat jemand eine lösung für mich ?

Möchte Temperatur und die Feuchtigkeit auslesen und in einer SV schreiben.
("health": {"temperature": 15, "humidity": 33})
Habe es erfolglos ersucht.

Danke im vorraus

joe
von joe1313
Do 8. Jun 2017, 19:10
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Modul ohne Funktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1070

Modul ohne Funktion

Hallo, habe seit März ein HX (Rev2) im mein RI40 im Betrieb. Nach anfänglichen Wlan- probleme (vermutlich durch Repeater), lief alles super. Stausabfrage und Befehle erfolgen sehr gut. - bis gestern. Kein Zugriff mehr möglich - vollig aus dem Netz- mit Rest-Pin zurückgesetzt- Zero-Netzwerk gesichtet...
von joe1313
So 7. Mai 2017, 08:35
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62896

Re: Homematic für Dummies

Hallo, ich habe es erstmal wie folgt gelöst: Fensterkontakt an der Ladestation gibt mir Auskunft , ob er in der Station steht. - wenn NEIN - dann Statusabfrage alle 1 min. Bei Status "maeht", Zeit gespeichert und wenn Status "maeht" nicht mehr vorhanden Endzeit - Differenz ist Maehzeit. Automatische...
von joe1313
Fr 5. Mai 2017, 09:55
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62896

Re: Homematic für Dummies

Hallo zusammen,

Wie oft läßst ihr den Staus abrufen ?
Mit TIMER - Funktion ?
Mich interessiert vor allen die Mähdauer (Einschätzung des Mähbedarfs).

Bei 1 min Abfragung, habe ich Angst, daß mir die CCU abschmiert.
Bei 3 min hätte ich schon größere Abweichung.
Idee ?

Danke Joe
von joe1313
Sa 18. Mär 2017, 16:36
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70709

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Jürgen, string Url='http://192.168.178.93/json?cmd=status'; !Folgende Systemvariablen sind in Homematic anzulegen !Fred-Status als Zeichenkette !Fred-Modus als Zeichenkette !Fred-Battery !Fred-Laufzeit !Fred-Timer-Status als Zeichenkette !Fred-Wlan !Fred-Zeit in Status !Fred-LastSync var stdou...
von joe1313
Di 28. Feb 2017, 02:28
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70709

Re: Homematic - Einbindung

Hallo, Hat jemand ein funktionsfähiges Script, Robonect V0.9 Final unter CUxD? +Systemvariablen ob Zeichenkette oder Werteliste Battery, Laufzeit ,Wlan geht schon mal, aber Status, Modus und Timer-Status wollen nicht - wird nur der erste Zustand angezeigt ( habe als Werteliste hinterlegt) gruss joe ...
von joe1313
Mo 27. Feb 2017, 10:20
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Diskussion zu [Ersteinrichtung Robonect H30x]
Antworten: 59
Zugriffe: 37207

Re: Diskussion zu [Ersteinrichtung Robonect H30x]

Hallo, Wlan - Reiter wlan.png Habe nun den Hard Resset gemacht. die Verbindung zum "Automover" AP hat lange gedauert, als Tablet raus und darüber probiert. Wlan - Einstellung sind wider möglich. Mit PC probiert, wieder keine Wlan einstellungen möglich. mit Tablet ja. - Heimnetzwerk eingerichtet und ...

Zur erweiterten Suche