Die Suche ergab 306 Treffer

von Lampi
Fr 16. Okt 2020, 09:50
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Erfahrungsbericht Akkutausch
Antworten: 21
Zugriffe: 574

Re: Erfahrungsbericht Akkutausch

8000Std mit dem ersten - Standart Husqvarna 330x. Jetzt nahe 11000 geht der BilligAustausch langsam in die Knie. Ich verstehe es so, dass der originale Akku 8.000h und der Austauschakku nur 3.000h und nicht 11.000h gehalten hat. Bei meinem 330x schafft der Akku im Schnitt ca. 200 Minuten Mähzeit mi...
von Lampi
Mi 14. Okt 2020, 15:53
Forum: OpenHAB
Thema: Steuerung über Openhab
Antworten: 9
Zugriffe: 813

Re: Steuerung über Openhab

Hallo sebastianhe, die "..." sind nicht Teil der Befehlszeile. Da das System den Teil ab "http://" automatisch als Link interpretiert wird die Anzeige gekürzt, wobei der gekürzte Teil mit "..." angedeutet wird. In voller Länge lautet die Zeile: Switch Job1 "Job 1x mähen (90 Min." (Rasernmaeher, Gart...
von Lampi
So 4. Okt 2020, 12:37
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Lokale Wetterdaten nutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 241

Re: Lokale Wetterdaten nutzen

Hallo Garbracht und herzlich willkommen im Forum. Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du deine Wetterdaten aus ioBroker mit Hilfe des Adapters an Robonect übertragen so das Robonect diese verwendet um zu entscheiden ob gemäht werden darf oder nicht. Dies geht leider nicht. Wenn die Wetter...
von Lampi
Do 1. Okt 2020, 10:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: einige Fragen vor dem Kauf
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: einige Fragen vor dem Kauf

Ich selber kann es nicht mit Sicherheit behaupten aber es gibt einen User, der davon berichtete, das mit dem nachrüstbarem Connect-Modul auch die GPS-Mähfunktion gegeben ist. Damit würde die Fläschenleistung eines 440 auch etwas steigen.

GPS beim Automower 310 ?
von Lampi
Mi 30. Sep 2020, 12:13
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: einige Fragen vor dem Kauf
Antworten: 5
Zugriffe: 297

Re: einige Fragen vor dem Kauf

Hallo hillbilli und willkommen im Forum. Kann ich mir evt. den erhebl. Mehrpreis eines 450X sparen und statt dessen auf den 440 mit Robonect ausweichen? Das ist von mehreren Faktoren abhängig. Geht es dir um die Möglichkeit der APP-Steuerung? Wie groß ist die Fläche? Soll die Fläche schnell gemäht s...
von Lampi
So 27. Sep 2020, 05:57
Forum: Wünsche
Thema: spot-mähen
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: spot-mähen

Hallo,

an der Sache scheint Fabian schon drann zu sein. Zumindest gibt es da schon einen Wunsch, der im Unterforum für Wünsche in Planung gelandet ist.

Spiral - Schnitt starten


Gruß
Lampi
von Lampi
Mi 23. Sep 2020, 22:08
Forum: GPS
Thema: Internes gps am330x
Antworten: 7
Zugriffe: 1196

Re: Internes gps am330x

@stulle
Welche Firmware setzt du momentan ein? (Bitte aktualisiere mal dein Profil). Es gab bei Version 1.0 ein Problem mit der Anzeige der GPS-Koordinaten so wie du es beschreibst. Zumindest über MQTT, ob auch das Webui betroffen war bin ich mir nicht sicher.
von Lampi
Mi 23. Sep 2020, 21:42
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife
Antworten: 11
Zugriffe: 1409

Re: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife

Mir ist nur noch nicht ganz klar wo steuere ich innerhalb robonect das die Schleife/Passage offen ist wenn der Rollladen offen ist? Wenn das Relais in Robonect unter Installation/Passage mit Sonoff Tasmota als Interface eingerichtet ist kümmert sich Robonect darum. Da brauchst du nichts weiter eins...
von Lampi
Mi 23. Sep 2020, 21:21
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Garagentor mit 12V Linearantrieb
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Re: Garagentor mit 12V Linearantrieb

RedRum hat geschrieben:
Mi 23. Sep 2020, 19:20
Lässt sich da noch irgendetwas einstellen oder tricksen?
Hast du eventuell bei der Einrichtung des Relais im Webui unter Pulsdauer einen Wert angegeben? Der Wert muss für deine Anwendungsfall 0ms sein.

Zur erweiterten Suche