Die Suche ergab 15 Treffer

von tschwaegerl
Do 16. Jun 2022, 09:44
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Smart Sileno Life 750 gegen robonect ersetzen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 455

Re: Smart Sileno Life 750 gegen robonect ersetzen ?

Hallo,

ja, die smarte Kommunikationsplatine könnte man entfernen, ist einfach im Gehäuseoberdeckel eingeclipst + das Kabel abstecken... Anschließend erscheint im Menü des Mähers das Icon für die Smart Funktion nicht mehr... Software bzw. FW Änderung ist hier nicht notwendig...

VG
von tschwaegerl
Fr 3. Jun 2022, 08:52
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Länger mähen funktioniert nicht?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Länger mähen funktioniert nicht?!?!

Mit den Einstellungen wie im Bild beschrieben sollte es eigentlich funktionieren.

Aber da ich gerade Deine Signatur lese und hier noch die Robonect Version 0.9 genannt ist würde ich erstmal auf die aktuelle V1.3 updaten (falls das noch nicht so ist)
von tschwaegerl
Fr 3. Jun 2022, 08:17
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Länger mähen funktioniert nicht?!?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

Re: Länger mähen funktioniert nicht?!?!

evtl. in Robonect bei Einstellungen - Mähverhalten folgendes einstellen:
maehzeitanpassung.png
und natürlich auch eine entsprechende Timerzeit (z.B. 8-12 Uhr) die das auch zulässt...
von tschwaegerl
Di 1. Feb 2022, 15:33
Forum: Mähverhalten
Thema: Mähzeitanpassung Husqvarna Automower 305, Bj. 2020 [GEKLÄRT]
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Mähzeitanpassung Husqvarna Automower 305, Bj. 2020

Insgesamt sollte man zu den Einstellungen beim Mähverhalten folgenden allgemeinen Hinweis beachten: Der Mähvorgang wird beendet, sobald einer der eingestellten Grenzwerte unter- bzw. überschritten wird. - warum nur 2 Std.? Bei 60m2/Std. komme ich bei 210m2 zu mähende Fläche auf 3,5 Std. Die 60m² Ang...
von tschwaegerl
Mo 31. Jan 2022, 09:38
Forum: Mähverhalten
Thema: Mähzeitanpassung Husqvarna Automower 305, Bj. 2020 [GEKLÄRT]
Antworten: 16
Zugriffe: 2738

Re: Mähzeitanpassung Husqvarna Automower 305, Bj. 2020

Der 305 (2020) sollte etwa 60m²/Std. schaffen, d.h. ohne Akkumodifizierung wäre die tägl. Mähzeit etwa 4 Std. Da bei dem größeren Akku das Zwischenladen entfällt wären etwa 2Std. Mähzeiten bzw. 2 Std. Timer täglich aus meiner Sicht ausreichend (je nach Gartenform) Mein Vorschlag für die Einstellunge...
von tschwaegerl
Mi 11. Aug 2021, 20:52
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Heimweg schon bei 37% Akku [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

Re: Heimweg schon bei 37% Akku

Könntest ja mal einen Akkutest machen: 1. Volladen 2. Mähwerk ganz hoch stellen 3. im manuellen Modus bzw. Nebenfläche mähen lassen bis er stehen bleibt. Anschließend wird die verbrauchte Kapazität abgespeichert. Dies kann dann im Menü ausgelesen werden (Menü aufrufen: Taste 7+9 für 2 Sek drücken, e...
von tschwaegerl
Mi 9. Jun 2021, 12:00
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automower 405X / 415X [bisher kein Robonect möglich (Stand: 2023)]
Antworten: 23
Zugriffe: 4481

Re: Automower 405X / 415X [WAITING FOR USER]

G-Wine hat geschrieben: Mi 9. Jun 2021, 11:44 Geht leider nicht.
Ist das eine offizielle Aussage das 405X/415X nicht mit robonect kompatibel sind/werden?

Oder geht nur derzeit nicht und es wird noch geprüft und es ist evtl. zukünftig mit Adapter möglich?
von tschwaegerl
Di 8. Jun 2021, 14:57
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welcher Adapter für Automower 405X?
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Re: Welcher Adapter für Automower 405X?

Der Akku sitzt in einem gepressten Plastikgehäuse, hab ihn schon wieder zugeschraubt...

Zum Akku geht ein 4poliges Kabel von den Ladekontakten; und es geht ein 4poliges weg zur Hauptplatine...
von tschwaegerl
Di 8. Jun 2021, 13:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welcher Adapter für Automower 405X?
Antworten: 10
Zugriffe: 967

Re: Welcher Adapter für Automower 405X?

Falls bereits eine Antwort vorliegt würde mich diese auch interessieren. Habe mir auch einen 405X zugelegt und würde gerne Robonect aufgrund Tor- und Passagensteuerung sowie Mähzeitverlängerung weiter nutzen... Hab den 405X mal zerlegt und festgestellt, dass hier eine andere Verbindung (4-poliges CA...
von tschwaegerl
Mi 4. Mär 2020, 11:22
Forum: Passagenschaltung
Thema: Zeit- und Tagessteuerung eine Passagendurchfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2698

Re: Zeit- und Tagessteuerung eine Passagendurchfahrt

Hallo, mit Robonect in Verbindung mit dem Robonect Relais kann eine sogenannte Tunnelschaltung realisiert werden. Damit ist es möglich dass er die Passage nur zur Hin- und Rückfahrt in die entlegene Fläche benutzt, jedoch beim Mähen nicht in die Passage fährt. Nachlesen könntest Du diese Lösung in d...

Zur erweiterten Suche