Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 5 Treffer

von derdigge
So 12. Apr 2020, 17:55
Forum: Wünsche
Thema: Link zu google maps / Akkustand bei Parken /Gpio turn
Antworten: 0
Zugriffe: 730

Link zu google maps / Akkustand bei Parken /Gpio turn

Guten Tag. Seit nun 3 Jahren nutze ich das Robonect HX. Falls Si sich erinnern, ich war derjenige der die Pins nachlöten musste. Mit diversen IO spielerein habe ich das Board schon schön genutzt. Wirklich toll. Da ich keinen Zugang zum Code hab um es selbst zu tun möchte ich mir 3 Sachen wünschen. -...
von derdigge
Di 24. Apr 2018, 00:10
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: API Kollisionmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 3134

Re: API Kollisionmeldung

Moin Wildshunter.

Die Idee ist gut. Ich bin der Sache nachgegangen und diese Methode wäre wenig invasiv. Ich habe noch 5v Relais liegen gehabt.

Die spule darin reicht nicht aus um den Sensor auszulösen. Welche spulen Größe wurde seiner Zeit verwendet?

Danke!
von derdigge
Mo 23. Apr 2018, 23:40
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku tiefenentladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Akku tiefenentladen

Hallo.

Mein Akku ist über Winter tiefenentladen. Im Internet gibt es diverse Anleitungen, wie man liion wiederbelebt.

Nur hat der interne Akku 4 Pins, hat jemand Erfahrung damit?
Auf welche der Pins muss ich mit welcher Spannung um den Akku wiederzubeleben?

Danke und Gruß
derdigge
von derdigge
Fr 20. Apr 2018, 08:42
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: API Kollisionmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 3134

Re: API Kollisionmeldung

Hey @Admin

Danke für die Antwort! Ich werde es versuchen und berichten. Die Frage ist nur in welche strippe. Das Kabel hat beim 330x 4 Pole. Existiert eine Dokumentation der belegung?

High/low wäre ja kein Problem mit nem arduino.

Gruß
derdigge
von derdigge
Do 19. Apr 2018, 00:32
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: API Kollisionmeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 3134

Re: API Kollisionmeldung

Hallo, Ich bin in der selben Situation. Für meinen 330x habe ich 2 Ultraschallsensoren verbaut und taste mit einem Arduino den Fahrweg ab. Ich habe hier und da Hindernisse die ich per "fullcontact" erkenne und der Mäher dreht um. Dies möchte ich ändern. Alternativ würde ich das Sensorkabel anzapfen ...

Zur erweiterten Suche