Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 8 Treffer

von ramue
Di 21. Apr 2020, 23:53
Forum: kein Bug
Thema: Notification with email = "transmission failed"
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Re: Notification with email = "transmission failed"

Hmm, bei funktioniert es (irgendwie)

Die Mail kam auch wirklich an. Allerdings brauchte ich zwei Versuche.
Die erste Mail kam nicht an, obwohl der Mähler "Erfolg" meldet"
Die zweite Mail kam dann an.
Luigi_software.JPG
Luigi_mail.JPG
von ramue
Mi 12. Jun 2019, 21:59
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Username und Passwort nicht im Klartext in der URL
Antworten: 3
Zugriffe: 2743

Username und Passwort nicht im Klartext in der URL

Moin! Ist mir heute aufgefallen: Robonect auswählen -> Benutzer -> "Auf diesem Gerät eingeloggt bleiben" -> Speichern Sowohl mit HTTP (LAN) als auch über HTTPS (mower.online) werden Username und Passwort im Klartext im URL übertragen. Ruft man den Browsercache auf -> Chronik, so sieht man auch dort ...
von ramue
Sa 6. Apr 2019, 22:40
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Antworten: 15
Zugriffe: 6349

Re: Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft

Das Log:
Robonect_Logbook_20190406171602.xml
(2.89 MiB) 139-mal heruntergeladen
Einen Screenshot vom "Ereignis" habe ich nicht.

Die aktuellen Einstellungen der Wetter-Funktion sehen so aus:


Robonect_OpenWeather_Luigi.png
von ramue
Sa 6. Apr 2019, 14:11
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Antworten: 15
Zugriffe: 6349

Re: Wetter ohne Funktion (nicht Wetter-Timer)

Danke! Gelesen. Wieder was dazugelernt. Okay, bei mir war es eine Fehlfunktion der "Wetter-Funktion", nicht des "Wetter-Timer", den bietet meine Gerätschaft nicht. " -> der Mäher die aktuellen Mähvorgang unterbricht (oder die Ladestation erst gar nicht verlässt), weil es den Auto-Modus unterbricht. ...
von ramue
Sa 6. Apr 2019, 13:31
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Antworten: 15
Zugriffe: 6349

Re: Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft

Hatte damit heute auch Probleme. Habe hier auf einen anderen Beitrag geantwortet, scheint ein ähnliches Thema zu sein. -> https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=92&t=2247#p17558 . Er fuhr heute morgen los, abwohl die Wetter-App 6 Grad zeigte und er erst ab 12 Grad mähen sollte. Während er mähte, ...
von ramue
Sa 6. Apr 2019, 13:06
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Wetterpause, obwohl kein Trigger zutrifft
Antworten: 15
Zugriffe: 6349

Re: Wetter-Timer ohne Funktion

Moin!
Hatte denselben Effekt. Robonect nochmal neu gestartet.
Jetzt mäht er gemäß der eingestellten Wetterparameter.
Muss ich weiter beobachten.
von ramue
Do 19. Jul 2018, 16:14
Forum: kein Bug
Thema: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)
Antworten: 14
Zugriffe: 6106

Re: Danke für deine Arbeit Fabian (Beta6)

Auch ich sage hiermit DANKE für die tolle Leistung!
Die wesentlich höhere WLAN-Geschwindigkeit der beta6 ist echt Klasse!
von ramue
Do 13. Jul 2017, 23:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ständiges gepiepse ausschalten
Antworten: 18
Zugriffe: 5858

Re: Ständiges gepiepse ausschalten

Moin! Bin neu hier, Robonect seit 3 Tagen verbaut. Bis jetzt keine Probleme. Das Piepsen nervt mich aber auch, bzw. meine Nachbarn :-( Wäre echt toll, wenn man es ohne abtrennen des Piezo-Lautsprechers abstellen könnte. Vllt. eine Einstellung der Lautstärke möglich? Oder muss das Thema in Feature-An...

Zur erweiterten Suche