Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 48 Treffer

von Bollebum
Fr 6. Sep 2019, 08:36
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [GEKLÄRT] GPS Daten
Antworten: 18
Zugriffe: 4927

Re: [GEKLÄRT] GPS Daten

Oh, schade. Trotzdem danke für die Info.
von Bollebum
Do 5. Sep 2019, 14:35
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [GEKLÄRT] GPS Daten
Antworten: 18
Zugriffe: 4927

Re: [GEKLÄRT] GPS Daten

Kurze Zwischenfrage:
Forist "SenfmitHonig" sprach einige Beiträge weiter vorn von einem "GPS-Modul von Fabian", das an Robonect angesteckt werden kann. Wo gibt es dieses GPS-Modul, bzw. welche Module würden den passen? Im Shop habe ich keines gefunden.
von Bollebum
Mi 4. Sep 2019, 16:50
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen [GEKLÄRT: neuer Akku]
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Re: Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen

Hier die beiden Akkus

https://www.batteryupgrade.de/shopBrows ... d=88738637

Habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Auf den Zellverbindern sind Lötpunkte.
von Bollebum
Mi 4. Sep 2019, 15:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen [GEKLÄRT: neuer Akku]
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Re: Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen

Okay, an die Luftfeuchtigkeit habe ich nicht gedacht, da mein Mäher das nicht unterstützt. Wieder was gelernt. Dann werde ich wohl den Akku austauschen müssen. Ich habe bereits zwei Ersatzakkus gekauft, traue mich aber nicht die zusammen zu löten (zwecks längerer Laufzeiten). Gibt es zufällig hier j...
von Bollebum
Mi 4. Sep 2019, 11:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen [GEKLÄRT: neuer Akku]
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Re: Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen

Das mit dem Status habe ich bei einem screenshot eines anderen Users hier im Forum gesehen.
Hier das Bild dazu.
Screenshot_2.jpg
Screenshot_2.jpg (4.2 KiB) 1611 mal betrachtet
Und hier noch der screenshot zu den Ladezyklen meiner Batterie.
Screenshot_1.jpg
von Bollebum
Mi 4. Sep 2019, 09:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen [GEKLÄRT: neuer Akku]
Antworten: 8
Zugriffe: 1702

Batterie leer, Mäher bleibt auf Wiese stehen [GEKLÄRT: neuer Akku]

Hi, ich habe seit kurzem das Problem, das unser Mäher komplett entladen mitten auf der Wiese stehenbleibt. Komischerweise habe ich das Gefühl, das er immer an den gleichen Stellen stehenbleibt. Kann aber auch Zufall sein. Firmware ist die aktuelle 1.0a drauf. Wäre es möglich, das der Akku zu alt ist...
von Bollebum
Mi 5. Jun 2019, 15:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Die Kamera konnte nicht initialisiert werden! (Fehler 1) [GELÖST]
Antworten: 7
Zugriffe: 1569

Re: Die Kamera konnte nicht initialisiert werden! (Fehler 1)

Bei mir kam heute auch der Fehler.
Ein Neustart des Moduls unter "Robonect" --> "Service" brachte bei mir Abhilfe.

Kamera geht wieder, Welt ist in Ordnung :-)
von Bollebum
Fr 24. Mai 2019, 12:00
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 16853

Re: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Danke für die Links. Sieht echt gut aus, was du da fabriziert hast. So um die 5h mähen ohne Unterbrechung wäre auch mein Ziel. Da wäre die gesamte Rasenfläche gemäht und er kann über Nacht komplett aufladen. Ich habe einen 315er Bj 2015. Kann ich zwei von diesen Akkupacks mit 3400 mAh zusammenlöten?...
von Bollebum
Sa 18. Mai 2019, 18:39
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 16853

Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Um das nochmals aufzugreifen: Verwendete Akkus (wo bestellt) und Einbauhinweise würden mich auch brennend interessieren.

Danke vorab.
von Bollebum
So 12. Aug 2018, 22:40
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Kamerabild bei Direktsteuerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Kamerabild bei Direktsteuerung

Es wurde wohl schon bereits weiter unten mal angesprochen, aber um es nochmal aufzuwärmen: Richtig klasse wäre ein Live-Kamerbild während der Direktsteuerung. Für mich hätte es den Nutzen, den Mäher wieder in seine Spur zu bringen, wenn er mal wieder über den Begrenzungsdraht gefahren ist (Hanggrund...

Zur erweiterten Suche