Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 23 Treffer

von TichaWutz
Do 27. Jun 2019, 15:20
Forum: Bug?
Thema: Uhrzeit verstellt sich ständig [KEIN BUG: BATTERIE DER MÄHERPLATINE ZU ALT]
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Re: Uhrzeit verstellt sich ständig [KEIN BUG: BATTERIE DER MÄHERPLATINE ZU ALT]

Ich habe nach Fabians Anweisung mal einen Werksreset des Mähers gemacht - das hat nichts gebracht. Die Uhrzeit verstellt sich immer noch. Jetzt habe ich wieder den sync mit dem Time-Server eingestellt. Frag: Wie oft am Tag wird die Uhrzeit darüber synchronisiert?
Danke!
von TichaWutz
Di 18. Jun 2019, 09:19
Forum: Bug?
Thema: Uhrzeit verstellt sich ständig [KEIN BUG: BATTERIE DER MÄHERPLATINE ZU ALT]
Antworten: 6
Zugriffe: 2968

Uhrzeit verstellt sich ständig [KEIN BUG: BATTERIE DER MÄHERPLATINE ZU ALT]

Hallo zusammen,

egal wie ich die Zeit konfiguriere - manuell, mit SNTP Zeitserver oder per IP - sie verstellt sich innerhalb von 24h komplett. Dementsprechend fährt der Mäher dann zu komplett unüblichen (Bewässerungs- ) Zeiten.
Den Log schicke ich per mail an Fabian.

Beste Grüße
Chris
von TichaWutz
Mo 20. Mai 2019, 10:04
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ändern der Timer wurde nicht übernommen [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Ändern der Timer wurde nicht übernommen

Mit 'per Hand' meine ich das ich am Mäher selbst versucht habe ihn wieder zum Arbeiten zu bewegen (Deckel auf, PIN, Start gedrückt und Deckel verschlossen). Heute morgen habe ich eine Mail um 5:46 bekommen das der Mäher gestört ist... Die Uhrzeit hatte sich verstellt. Warum ist mir auch nicht klar. ...
von TichaWutz
Fr 17. Mai 2019, 08:40
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ändern der Timer wurde nicht übernommen [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Ändern der Timer wurde nicht übernommen [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo zusammen, nach dem ich letzte Woche mal den Timer justieren wollte (nur Timer 1 in betrieb) habe ich mich ein paar Tage später über den nicht gemähten Rasen gewundert. Ich habe den Mäher per hand gestartet und dieser fuhr dann aber immer wieder direkt in die Ladestation. Bei der Überprüfung de...
von TichaWutz
Do 11. Apr 2019, 08:53
Forum: Enertex® EibPC
Thema: EibPC
Antworten: 11
Zugriffe: 9619

Re: EibPC

Sorry ich muss mich da selbst noch mal korrigieren - Der Datenaustausch zwischen EibPC und MQTT Broker geht leider nicht direkt, ich habe mir da ein kleines Python Skript gebastelt der zwischen den Systemen die Daten hin und herschiebt. Stichwort hier ist paho.
Bei Bedarf helfe ich gerne weiter
von TichaWutz
Do 11. Apr 2019, 08:50
Forum: Enertex® EibPC
Thema: EibPC
Antworten: 11
Zugriffe: 9619

Re: EibPC

Ich habe das jetzt ausprobiert und das funktioniert über MQTT wirklich perfekt. Ich bekomme alle Infos vom Mäher und kann ihn bei Regen über das MQTT Kommando dann auch wieder in die Station fahren lassen - ohne großen Programmieraufwand. Daneben lass ich mir die ganzen Infos auch noch mal auf einem...
von TichaWutz
Do 4. Apr 2019, 17:33
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Kommandos
Antworten: 1
Zugriffe: 3605

MQTT Kommandos

Seit dem im Forum hier etwas umgruppiert wurde, findet man einige Dinge nicht mehr.
Kann hier bitte noch mal eine Tabelle mit den Kommandos gepostet werden?
Danke
von TichaWutz
Mi 3. Apr 2019, 09:10
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 27930

Re: MQTT - Best practice

Update von meiner Seite - die Probleme lagen nicht in den Werten die Robbie schickt, sondern in der Darstellung auf dem Grafana Board (Average statt Current). Nun gehts. Dennoch werden nicht alle Werte geschickt die in der Tabelle aufgelistet sind.
Bildschirmfoto 2019-04-03 um 09.04.19.png
von TichaWutz
Mo 1. Apr 2019, 11:18
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mähauftrag per MQTT?
Antworten: 4
Zugriffe: 2306

Re: MQTT Status / Kommandos (Updated 11.06.)

Ich bekomme Status 11 (R40LI) - gibt es da eine Zuordnung?

Danke
von TichaWutz
So 31. Mär 2019, 20:46
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 27930

Re: MQTT - Best practice

Servus zusammen, ich habe nun auch die Anbindung in MQTT realisiert. Folgendes stelle ich fest (bei einem R40li) Es werden nicht alle Topics aus der List übergeben (ich meine ich sehe nur die 'mower/' topics Die Werte entsprchen nicht dem im Webinterface - z.B. Akkukapazität weicht völlig voneinande...

Zur erweiterten Suche