Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 56 Treffer

von Ecky
Mi 18. Aug 2021, 14:47
Forum: Messer
Thema: Messerteller Sileno City/Life 250 -> 500
Antworten: 18
Zugriffe: 3871

Re: Messerteller Sileno City/Life 250 -> 500

Isa0699 hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 14:29
weniger Gewicht :lol:
-> höhere Kurvengeschwindigkeit :lol:
von Ecky
Mi 11. Aug 2021, 20:11
Forum: Wünsche
Thema: mqtt: Stromaufnahme Mähmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2584

Re: mqtt: Stromaufnahme Mähmotor

Ich könnte anbieten, dass der Mähmotorstrom Robonect intern gemittelt wird und dieser Mittelwert dann einmal pro Minute published wird. Ist das ausreichend? Für mich klingt die Begründung plausibel und ich könnte tatsächlich sehr gut mit dem o.g. Vorschlag leben. Zumal ich innerhalb der Homematic s...
von Ecky
Fr 9. Jul 2021, 12:42
Forum: Bug?
Thema: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Antworten: 13
Zugriffe: 3674

Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

Grüezi, kann ich tatsächlich spontan nicht ausschließen, daß da u.U. viele Zugriffe zeitgleich zusammenkommen. Allerdings ist nach meiner Beobachtung ausschließlich die Batterieanzeige (xx.mower.online/battery, aber auch beim lokalen Zugriff über die IP) betroffen - spräche das dann nicht gegen die ...
von Ecky
Do 8. Jul 2021, 11:31
Forum: Bug?
Thema: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)
Antworten: 13
Zugriffe: 3674

Re: Aktuell keine Statusanzeige [BUG, WORKAROUND: Löschen des Cache)

Hi, bei mir werden mit der FW1.3 (war aber auch schon bei v1.2 so) keinerlei Akkudaten angezeigt, die Felder sind einfach leer. In der Android-App jedoch habe ich diese Angaben, und über MQTT kommen sie auch ... kann das auch dieser Bug sein? Habe allerdings auch schon den Browsercache gelöscht, was...
von Ecky
Mo 12. Apr 2021, 13:30
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 16857

Re: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Ist das Teil, was Du da oben ausgebaut hast, ein Gewicht auf der Achse?

Das dürftest Du nun allerdings tatsächlich nicht mehr brauchen ;)
von Ecky
Mo 7. Sep 2020, 20:48
Forum: Wünsche
Thema: mqtt: Stromaufnahme Mähmotor
Antworten: 13
Zugriffe: 2584

Re: mqtt: Stromaufnahme Mähmotor

+1
von Ecky
Mo 7. Sep 2020, 20:43
Forum: Wünsche
Thema: MQTT - Klingenzustand
Antworten: 3
Zugriffe: 1816

Re: MQTT - Klingenzustand

+1
von Ecky
So 6. Sep 2020, 22:40
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Push-Service: in Variable (Objekt) von Homematic schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 3506

Re: Push-Service: in Variable (Objekt) von Homematic schreiben

akories hat geschrieben:
Sa 5. Sep 2020, 20:42
Einfacher wäre es wenn die Feldlänge nicht auf die 64 Zeichen beschränkt wäre.
Vielleicht liest Fabian ja schon mit und macht sich Notizen ;-)
Wäre schön, wenn man den Würgaround nicht mehr bräuchte.
von Ecky
Di 1. Sep 2020, 21:51
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Push-Service: in Variable (Objekt) von Homematic schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 3506

Re: Push-Service: in Variable (Objekt) von Homematic schreiben

Im Verzeichnis www/addons/xmlapi auf der CCU liegt die o.g. Datei statechange.cgi - die hatte ich damals kopiert und in s.cgi umbenannt, um ein paar weitere Zeichen einzusparen. Zusammen mit der 1 anstelle des "true" hat es dann komplett ins Feld gepaßt.
von Ecky
So 23. Aug 2020, 17:03
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Ersteinstieg
Antworten: 10
Zugriffe: 5403

Re: Ersteinstieg

Danke für deine Antwort, Lampi - hat mir den richtigen Denkanstoß gegeben. Jetzt läuft es!

Doofer Anfängerfehler: Ich mußte sileno/# abonnieren, dann kam erstmal alles - naja, alles, was Rnect halt per MQTT derzeit überträgt. Nur sileno war also nicht ausreichend.

Zur erweiterten Suche