Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Kasulske
Fr 10. Mai 2019, 16:16
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7411

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Hallo dutch-henry.

Was ich noch vergessen habe, ist die Möglichkeit den Minirechner in die Garage einzubauen.
Die Steuerung des Tors kann der dann gleich mit übernehmen.
Dann brauchst du anstatt eines MQTT-fähigen Aktors nur noch eine Relaiskarte für 3€ aus der Bucht.

Gruß
Ulrich
von Kasulske
Fr 10. Mai 2019, 13:45
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7411

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Hallo dutch-henry. Erst einmal ein paar Vorab-Überlegungen über die Zusammenstellung deines Hardware-Equipments. Du benötigst: 1. Eine Robonect-HX Platine. Robonect versendet bei aktiviertem MQTT die von Fabian in der Firmware festgeschriebenen Statusinformationen an einen MQTT-Broker. Des weiteren ...
von Kasulske
Do 9. Mai 2019, 12:28
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7411

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Hallo

Das Shelly 2.5 Modul (System) kenne ich nicht.
Dann bin ich wohl raus.

Gruß Ulrich
von Kasulske
Mi 8. Mai 2019, 17:21
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8607

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Das ist ja völlig krank. :lol
Und ich werde in der Family zum Außenseter gemobbt wegen eines pieseligen Rolltors und einer dezenten Garagenaussenbeleuchtung.
Super gemacht
Der ist doch der Hit auf jeder Gartenfete.
"Respekt, wer's selber macht."
Grüße aus dem verregneten Marl
Ulrich.
von Kasulske
Di 7. Mai 2019, 18:52
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7411

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Hallo @all, natürlich entwickelt sich so ein Thema sehr schnell in Richtung spezielles Wissen. Um da gemeinsam an einem Strang zu ziehen, sollten wir erst einmal eine Basis finden. bahnuhr schrieb: Ich wollte aber Infos über die neuen Funktionen. z.B. eine Beschreibung was man damit machen kann. Man...
von Kasulske
Do 2. Mai 2019, 17:34
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: R40LI piept rund um die Uhr. [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2764

Re: R40LI piept rund um die Uhr.

Vielen Dank, Fabian Habe es sofort ausprobiert. Es funktioniert. Da wäre ich alleine wohl nie drauf gekommen. Der Doppelpiep fand immer beim ersten Event der Reihe statt. 02.05.2019 11:15:09 0 Robbi ermittelt Status Doppel-Piep 02.05.2019 11:15:10 1 Robbi parkt 02.05.2019 11:15:18 17 Robbi schläft o...
von Kasulske
Do 2. Mai 2019, 17:00
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: R40LI piept rund um die Uhr. [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2764

Re: R40LI piept rund um die Uhr.

@admin

Mail ist raus.
Gruß Ulrich
von Kasulske
Do 2. Mai 2019, 15:24
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: R40LI piept rund um die Uhr. [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2764

Re: R40LI piept rund um die Uhr.

Hallo shadowkiller, Es werden nur die automatisch gesendeten Daten vom Robonect-Modul genutzt. Es findet im ganzen Programm keine zeitgesteuerte Abfrage in Richtung Robonekt oder Robbi himself ab. Beispiel: if topic == "xxxx/garten/robbi/mower/status" : if status == "18": print jetzt_time," ",status...
von Kasulske
Do 2. Mai 2019, 14:56
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: R40LI piept rund um die Uhr. [GELÖST]
Antworten: 11
Zugriffe: 2764

R40LI piept rund um die Uhr. [GELÖST]

Hallo zusammen, mein "Robbie" hat sich eine neue Marotte angewöhnt. Er piept im 2 Minuten-Turnus 2 mal kurz hintereinander. Dies macht er unabhängig von seiner momentanen Tätigkeit. So unerklärlich wie das beginnt hört die Pieperei auch wieder auf. Aber zuerst einmal die Beschreibung des Umfeldes: R...
von Kasulske
Do 21. Feb 2019, 13:19
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7411

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

Hallo zusammen,

ich steuere mein Rolltor über einen Raspberry Pi, auf dem auch der IO/Broker läuft.
Gleichzeitig läuft auf dem Pi die Schaltung der Gartenbeleuchtung mit Astrotimer.
Das ganze läuft seit dem Spätsommer problemlos. Bin Euch bei der Realisierung gerne behilflich.

Liebe Grüße
Kasulske.

Zur erweiterten Suche