Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 15 Treffer

von Robbi
Fr 23. Jul 2021, 21:37
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14004

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Und nachdem ihr nun alle nach dem Neustart einmal auf „Auto“ getippt habt, geht alles wieder? Echt jetzt? Zuverlässig? Die ganze Zeit? Immerhin kam kein Posting von Euch mehr ;) Also das Problem mit den nicht starten ist nun weg aber ich habe ein neues Problem.. Der Mäher fährt nicht mehr zurück zu...
von Robbi
So 16. Aug 2020, 14:23
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14004

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Genau wie bei mir. Daher ist die Theorie von shadowkiller, das die Timer von Robonect nur einmalig beim Speichern an den Mäher geschickt werden, eigentlich widerlegt, da ja dann alle Timer 1:1 wie in Robonect eingetragen, auch am Mäherdisplay jederzeit zu sehen sein müssten. Trotzdem wäre eine Aussa...
von Robbi
So 16. Aug 2020, 13:46
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14004

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Ich ging davon aus, das es zwei Logik-Modi gibt: Modus 1 gilt, wenn kein Timer definiert wurde: Mähen 24/7 Modus 2 gilt, wenn mind. ein Timer definiert wurde: Mähen innerhalb der Timerzeiten (nicht: kein Mähen außerhalb der Timerzeiten, sonst Mähen) Bin auch gespannt, was Fabian dazu sagen kann. Wa...
von Robbi
So 16. Aug 2020, 11:33
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14004

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

In dem von mir verlinkten Beitrag, rät Fabian zumindest die Timer so zu programmieren, das es keine parallelen Timer gibt. Was meine Theorie bestätigen könnte. Leider gibt es dort keine Antwort, ob das geholfen hat.

Gruß Robbi
von Robbi
So 16. Aug 2020, 10:18
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14004

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv [BUG BESTÄTIGT]

Das ist eine Frage, wie Robonect die Timer interpretiert bzw. umsetzt. Timer 1 sagt ja, mähe von 6:00 bis 15:00, Timer 2 aber sagt mähe genau in diesem Zeitraum NICHT. Somit ein Widerspruch. Je nach dem wie Robonect diese Einstellungen an den Mäher selbst überträgt, kann das das Problem sein. Natürl...
von Robbi
Sa 15. Aug 2020, 21:50
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mäher mäht trotz Feierabend, wenn Wetterpause beendet
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Mäher mäht trotz Feierabend, wenn Wetterpause beendet

Ich habe jetzt bereits zweimal Folgendes feststellen müssen: WIrd, während sich der Mäher in der Wetterpause befindet (bei mir weil zu warm), dieser in den Feierabend geschickt, so fährt er trotzdem los, sobald die Wetterpause beendet ist (nicht mehr zu warm). Das Ende der Wetterpause scheint also e...
von Robbi
Sa 15. Aug 2020, 20:05
Forum: Bug?
Thema: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv
Antworten: 88
Zugriffe: 14004

Re: Mäher fährt morgens nicht los, obwohl auf Auto und Timer aktiv

Wird wohl an deinen "merkwürdigen" Timern liegen. Timer 1 sagt: "Mähe von 6:00 bis 19:30" und Timer 2 sagt: "Mähe von 15:00 bis 17:00" (also NICHT von 6:00 bis 15:00 und auch NICHT von 17:00 bis 19:30). Die Timer widersprechen sich also bzw. schließen sich tlw. gegenseitig aus. Wie soll Robonect das...
von Robbi
Di 24. Sep 2019, 11:22
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Seit 1.1a: Wetter: Fehler0 [in FW 1.1b gefixt]
Antworten: 18
Zugriffe: 5224

Re: Seit 1.1a: Wetter: Fehler0

Habe Robonect jetzt auch mal neu gestartet unter "Robonect->Service->Neustart "und es geht tatsächlich wieder. Danke für den Tip
von Robbi
So 22. Sep 2019, 18:21
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Seit 1.1a: Wetter: Fehler0 [in FW 1.1b gefixt]
Antworten: 18
Zugriffe: 5224

Re: Seit 1.1a: Wetter: Fehler0

Kann ich bestätigen. Auch bei mir seit 1.1a keine OpenWeatherMap mehr möglich (Fehler 0)
von Robbi
Sa 22. Dez 2018, 16:06
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt [KEIN BUG]
Antworten: 28
Zugriffe: 10453

Re: Gardena Sileno City 250 Batterie leergesaugt

@Chris_1: Also bei mir hat nach dem Laden der Batterie und mehrmaligem Ein- und Ausschalten auch das Robonect Modul wieder geantwortet. Alle Einstellungen waren wieder da, außer Datum und Uhrzeit. Aber das synchronisiert sich ja übers Internet irgendwann selbst. Somit scheint Robonect alleine mit ho...

Zur erweiterten Suche