Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 61 Treffer

von ing-michel
So 11. Okt 2020, 16:07
Forum: Kommandos
Thema: Status abrufen [Stand ab V0.8]
Antworten: 63
Zugriffe: 46441

Re: Status abrufen [Stand ab V0.8]

Super, danke Dir.
Kannte ich noch nicht...
von ing-michel
So 11. Okt 2020, 10:25
Forum: Kommandos
Thema: Status abrufen [Stand ab V0.8]
Antworten: 63
Zugriffe: 46441

Re: Status abrufen [Stand ab V0.8]

Schön wäre, wenn der Status „Wetterpause“ auch zu sehen wäre. Habe mich gewundert, warum der Mäher auf Home steht, obwohl ich ihn auf Automatik gestellt hatte. Im WebIF wird die info ja auch gezeigt...
von ing-michel
Mi 26. Aug 2020, 18:21
Forum: Wünsche
Thema: Neue Wetter API brightsky.dev (Deutscher Wetter-Dienst)
Antworten: 8
Zugriffe: 1901

Re: Neue Wetter API brightsky.dev (Deutscher Wetter-Dienst)

... leider ja; die wurden von Apple aufgekauft.
von ing-michel
Mi 26. Aug 2020, 17:44
Forum: Lichtausstattung
Thema: LED-Licht für Faule
Antworten: 7
Zugriffe: 8327

Re: LED-Licht für Faule

Moin, auf was muss ich den Out1 denn einstellen?
von ing-michel
Di 18. Aug 2020, 14:54
Forum: kein Bug
Thema: Garagentorsteuerung: dooropen immer „false“ [KEIN BUG, aber alte API-Info]
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Garagentorsteuerung: dooropen immer „false“ [KEIN BUG, aber alte API-Info]

Sofern ich erkennen kann, dass es notwendig ist, ihn bei der Heimfahrt auch noch festzuhalten, implementiere ich eine entsprechende Funktion. Hi, notwendig ist es für den Fall, dass mein Smarthome den Tor-Öffnen-Befehl nicht umsetzt. Z.B. wenn ggf der Server mal nicht erreichbar ist, oder der Light...
von ing-michel
So 16. Aug 2020, 10:07
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Openweathermap API wird nicht angenommen [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Openweathermap API wird nicht angenommen

.... hat sich nach einer Zeit selbst erledigt. Auf einmal war der Key angenommen... :?
von ing-michel
So 16. Aug 2020, 10:00
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Openweathermap API wird nicht angenommen [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Openweathermap API wird nicht angenommen [GEKLÄRT]

Moin, Habe mit der Weather-Funktion ein Problem. Habe mich bei Openweathermap angemeldet und einen API-Key erzeugt. Diesen in das WebIF eingesetzt, der wird mir aber als falsch angezeigt. Habe robonect neu gestartet und auch einen neuen weiteren API-Key erzeugt, und auch die PLZ oder CityID verwende...
von ing-michel
Mo 10. Aug 2020, 12:12
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Beim Initialen Start fährt der Mähroboter gegen das geschlossene Tor
Antworten: 17
Zugriffe: 5802

Re: Beim Initialen Start fährt der Mähroboter gegen das geschlossene Tor

Ist das Tor vielleicht als offen schon gemeldet?
-> bitte einmal in die API cmd=door schauen...
von ing-michel
So 9. Aug 2020, 16:29
Forum: kein Bug
Thema: Garagentorsteuerung: dooropen immer „false“ [KEIN BUG, aber alte API-Info]
Antworten: 8
Zugriffe: 2680

Re: Garagentorsteuerung - Mower fährt nicht los - "dooropen" bleibt false

... bin ein Stückchen weiter und versuche die Door-API aus dem Webinterface zu beschreiben. Welche Rolle die alte door-api noch spielt, ist für mich unklar. Das cmd=door&delay=xyz erzeugt zwar tatsächlich einen Delay, aber nicht den, der im WebIF eingestellt wird, sondern einen offenbar oben drauf, ...

Zur erweiterten Suche