Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 13 Treffer

von fireball
Mo 29. Aug 2022, 09:57
Forum: FHEM
Thema: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors

Hi, sry für die späte Antwort, aber mein Rasen hat dieses Jahr unter der Hitze so gelitten, dass der Robbi in seiner Garage bleiben konnte :( @lampi, leider hat der Versuch nicht wirklich geklappt, das Tor wurde zwar verzögert geschlossen, aber er ist auch einmal gegen das Tor gefahren und daher gla...
von fireball
So 29. Mai 2022, 12:32
Forum: FHEM
Thema: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors

Hi Lampi, also ich habe das jetzt nochmal bisl beobachtet. Ich denke ihr habt vollkommen Recht, das Signal ist genau in dem Moment so schlecht, dass er den AP wechselt will und dann fällt er auf die Nase... Mal gehts mal nicht... Deine Vorschläge sind super, aber meine Repeater kann ich leider aus t...
von fireball
Di 19. Apr 2022, 11:19
Forum: FHEM
Thema: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors

Hi Lampi, also der Robbie fäher bei mir L-förmig ums Haus, da kann es passieren, dann er schon von einem Repeater zum anderen anmeldet. Allerdings sollte in jeder Ecke ein WLAN-Mesh (fritz-Repeater) sein. Das senden des "Tor öffnen" funktioniert ja auch irgendwo im Garten und auch in der Ladestation...
von fireball
Mi 13. Apr 2022, 13:29
Forum: FHEM
Thema: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Re: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors

Hi kleines Update: eben ist die Ladung beendet wurden und dann kam ein öffnen Befehl und danach auch gleich der close... 2022-04-13_13:21:34 MQTT2_POTSI batt: 27.6 2022-04-13_13:21:39 MQTT2_POTSI batt: 26.9 2022-04-13_13:21:39 MQTT2_POTSI substatus: 14 2022-04-13_13:21:39 MQTT2_POTSI plain: Ladung a...
von fireball
Mi 13. Apr 2022, 13:13
Forum: FHEM
Thema: Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors
Antworten: 9
Zugriffe: 2244

Robonect + MQTT + FHEM = Problem beim Schließen des Garagentors

Hi Leute, mein Modul funktioniert super seit gut zwei Jahren. Jetzt habe ich mir eine Garage gebaut und nutze die Steuerung des Garagentors via MQTT. Funzte auch alles super, aber jetzt kommt es immer mal wieder vor, dass das Tor, warum auch immer, nicht mehr geschlossen wird. Ist total sporadisch. ...
von fireball
Do 27. Jun 2019, 16:22
Forum: FHEM
Thema: FHEM Integration
Antworten: 62
Zugriffe: 38073

Re: FHEM Integration

OK, aber kennt einer den Grund, warum ich auf Port 80 einen TimeOut bekomme?
An der WebOberfläche von Robonect kann ich mich ja auch anmelden. Aber FHEM nicht...
VG
René
von fireball
Mi 26. Jun 2019, 21:22
Forum: FHEM
Thema: FHEM Integration
Antworten: 62
Zugriffe: 38073

Re: FHEM Integration

Hi, bei mir in FHEM zeigt er einen Timeout beim Zugriff auf den Robby an... er geht allerdings auch auf Port 80 mit HTTP... Hat jemand ne Ahnung wo grob das Problem liegt? Ich hätte vermutet, dass es sich viell. um HTTPS handeln muss mit 443... da ja auch Username und PW vergeben sind (encoded) und ...
von fireball
Fr 21. Sep 2018, 21:14
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: keine Pineingabe mehr am Automover 420 MJ2018 möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2570

Re: keine Pineingabe mehr am Automover 420 MJ2018 möglich

Hallo Gemeinde, Hallo Fabian, FW-Update eben aufgespielt und die Pin-Abfrage ist nun wieder möglich, ich komme ins Menü. Ich werde den Robbi morgen wieder auf Reise schicken und dann nochmal ein Feeback geben. Ich glaube ich weiß warum das irgendwie funktioniert hat... ich hatte das Modul vorher in ...
von fireball
Do 13. Sep 2018, 21:02
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: keine Pineingabe mehr am Automover 420 MJ2018 möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2570

Re: keine Pineingabe mehr am Automover 420 möglich

Hi, danke für den Tipp mit dem Siegel, hab ich jetzt so gemacht. und..Modul ist erstmal abgeklemmt und die Pinabfrage ist erstmal wieder da, BT funktioniert auch und ich kann mich durchs Menü hangeln. der Robbie funktioniert wieder und fährt, allerdings sind die Einstellungen die ich übers Robonect ...
von fireball
Do 13. Sep 2018, 14:35
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: keine Pineingabe mehr am Automover 420 MJ2018 möglich
Antworten: 10
Zugriffe: 2570

Re: keine Pineingabe mehr am Automover 420 möglich

Super, danke für das Feedback. Dann warte ich mal auf eine Lösung und werde das Teil heute oder morgen wieder ausbauen und Rückmeldung geben. Ich hoffe das Siegel macht das noch ein paar mal mit :) Aber grundsätzlich gibt es durch den Einbau keine Schäden?! BTW: viell. schreibt ihr das solange es ni...

Zur erweiterten Suche