Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 52 Treffer

von DJBeatMaster
Mo 24. Apr 2023, 09:38
Forum: Garagentor
Thema: Shelly 2.5 > Shelly Plus 2PM
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Shelly 2.5 > Shelly Plus 2PM

Muss ja gesagt werden :-)


Ne, in Robonect einfach "Shelly 2.5" auswählen und die IP vom Shelly eingeben. Fertig !
Benutzer/Passwort leer lassen.
von DJBeatMaster
Mo 24. Apr 2023, 09:23
Forum: Garagentor
Thema: Shelly 2.5 > Shelly Plus 2PM
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Shelly 2.5 > Shelly Plus 2PM

Gibt eigentlich nichts besonderes zu beachten.
Schau mal bei google (shelly rolladen verkabelung), dort gibt es viele Beispiele.

Nur um es zu sagen: Wenn Du dir nicht sicher bist, dann lasse es bitte sein ! Arbeiten an 230V sind lebensgefährlich !!
von DJBeatMaster
So 23. Apr 2023, 19:29
Forum: Garagentor
Thema: Shelly 2.5 > Shelly Plus 2PM
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Shelly 2.5 > Shelly Plus 2PM

ja, habe ich gestern gemacht. Funktioniert 1a !
von DJBeatMaster
So 16. Apr 2023, 11:59
Forum: Garagentor
Thema: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk

Nein, ich kenne mich mit dem flashen nicht aus und will es auch nicht. Wie gesagt läuft es nun über einen zweiten Router der hier eh benötigt wird. Robonect kann das Relais ohne Probleme ansteuern und alles funktioniert wie gewünscht. Ob das Robonect Modul + Relais nun über meinen Hauptrouter oder e...
von DJBeatMaster
So 16. Apr 2023, 11:48
Forum: Garagentor
Thema: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk

DJBeatMaster hat geschrieben: log siehe oben. Ist aber nicht gerade aussagekräftig. Welches log meinst Du? Ich meine das von Robonect, nicht von Deinem Router ;). Bitte schicke das log (<- hier ist der Link zur Anleitung, wie Du das log an Fabian schicken musst! Den Link siehst du nur in der Webver...
von DJBeatMaster
Sa 15. Apr 2023, 19:00
Forum: Garagentor
Thema: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk

Hallo rolf, wie gesagt habe ich KEINE Sonderzeichen (u.a. sind * und # Sonderzeichen) in meiner SSID / Passwort. Ich habe es nun anders zum laufen gebracht. An meiner FritzBox hängt noch ein weiterer Router mit einen komplett anderen IP Adressbereich. Ich habe nun das Robonect und das Robonect Relai...
von DJBeatMaster
Do 13. Apr 2023, 19:50
Forum: Garagentor
Thema: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk

Log siehe oben. Ist aber nicht gerade aussagekräftig.
von DJBeatMaster
Do 13. Apr 2023, 19:12
Forum: Garagentor
Thema: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Re: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk

Hi shadowkiller, Robonect HX läuft schon knapp 3 Jahre problemlos. Problem ist das neue Robonect Multifunktionsrelais. 00:00:00 Project robonect_relay Robonect-Relay Version 6.4.1(sonoff)-2_4_2 00:00:00 WIF: Connecting to AP1 xxx in mode 11N as robonect_relay_97E317-...... 00:00:17 WIF: Connect fail...
von DJBeatMaster
Do 13. Apr 2023, 17:11
Forum: Garagentor
Thema: Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1530

Robonect Relais verbindet sich nicht mit dem Heimnetzwerk [GEKLÄRT]

Heute ist mein Robonect Relais angekommen, aber ich kann es nicht mit meinem Heimnetzwerk verbinden. Ich vermute es kommt mit meiner langen SSID bzw. Passwort nicht zurecht. SSID Länge ist 32 Buchstaben und Ziffern. KEINE Sonderzeichen oder Leerzeichen. Passwort Länge ist 63 Buchstaben und Ziffern. ...
von DJBeatMaster
Mo 11. Apr 2022, 16:32
Forum: Bug?
Thema: DNS Abfrage nicht korrekt
Antworten: 16
Zugriffe: 1304

Re: DNS Abfrage nicht korrekt

Hab ich hier irgendwas verpasst ?

ZeroConf 1.9 und WLAN Treiber 1.7.6 ???

Bei mir ist ZeroConf 1.8 und WLAN Treiber 1.7.4 installiert. Diese sind laut Forum die aktuellsten, die zum Download (viewtopic.php?f=39&t=3974) angeboten werden.

Zur erweiterten Suche