Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 3 Treffer

von andreas_n
So 2. Jun 2019, 18:50
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6686

Re: RL40i - Mähauftrag wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Danke für die schnelle Antwort. Habe via MQTT den RL40i auf manuell gesetzt -> OK Danach habe ich ebenso via MQTT den Befehl start abgesetzt -> Doppelpieps (Habe auch andere Kombinationen ausprobiert-> Konnte den RL40i nicht zur Arbeit bewegen) Korrigieren muss ich mich bzg des Mähauftrags via Webse...
von andreas_n
So 2. Jun 2019, 15:19
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6686

Re: RL40i - Mähauftrag wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Hatte das Problem fast vergessen. Allerdings ist das Problem noch vorhanden.
Hier das Logfile.
Ich kann den Start nicht per MQTT auslösen.
Ansonsten scheint alles OK zu sein. Im Moment fährt er ganz normal mittels Timer raus.
Gruß Andreas
von andreas_n
So 21. Okt 2018, 13:25
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6686

RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Hallo Nach Einbau von Robonect/Firmware V1.0b7 scheint alles OK zu sein. Kann Daten lesen und zwischen Auto/Manuell umschalten. Nur gelingt es mit nicht einen Mähauftrag zu erzeugen - oder irgendwie einen Start auszulösen. Das Kommado wird vom RL40li empfangen - er quittiert dies aber nur mit 2 x Do...

Zur erweiterten Suche