Die Suche ergab 67 Treffer

von Dreffi
Do 6. Aug 2020, 06:33
Forum: Wünsche
Thema: Benachrichtigen bei Ladeproblemen
Antworten: 16
Zugriffe: 1619

Re: Benachrichtigen bei Ladeproblemen

Kein Gedankenfehler bei mir, Logikfehler bei Gardena/Husqvarna. Der werksseitig angezeigte Ladestand steigt kontinuierlich bis auf 100% selbst bei negativem Ladestrom.

Diese Fälle kann man aber wie du selbst schreibst eigentlich zuverlässig am Ladestrom erkennen.
von Dreffi
Do 23. Jul 2020, 14:10
Forum: kein Bug
Thema: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Antworten: 23
Zugriffe: 1383

Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar

Das Update der City/Life erfolgt ausschließlich über USB-Kabel.
OTA läuft nur das Update des Radiomoduls (SMART).
von Dreffi
Mo 20. Jul 2020, 08:19
Forum: kein Bug
Thema: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar
Antworten: 23
Zugriffe: 1383

Re: Sileno 250 City außerhalb der Timer Zeiten nicht mehr ansprechbar

Ich habe ja auch den 250 (ohne Smart) und das Problem nicht. Ich kann mich aber in der Vergangenheit an ein ähnliches Problem erinnern, dass sich der Mäher nicht über „Start“ in Robonect starten ließ. Ich glaube ich habe am Mäher oder in Robonect mal manuell Stop gedrückt und dann ließ er sich wiede...
von Dreffi
Di 14. Jul 2020, 10:57
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: 2 Original-Akkus parallel ?
Antworten: 3
Zugriffe: 433

Re: 2 Original-Akkus parallel ?

Prinzipiell ja. Man darf aber nur rot/schwarz also +/- zusammenführen. Die gelben Leitungen enthalten den Temperatursensor und haben je nach Akkumodell einen vorgegebenen Widerstand. Würde man diese auch zusammenführen halbiert sich der Widerstand und der Mäher akzeptiert den Akku nicht. Da muss als...
von Dreffi
Mo 6. Jul 2020, 09:59
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1395

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Endlich einer der mich versteht...
Ich behaupte mal das wäre auch in Robonect möglich um optional eine eigene Anzeige des Batterieladestatus anzuzeigen.
von Dreffi
So 28. Jun 2020, 06:17
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1395

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Den Wert muss man ja auch nicht verändern sondern nur weiterverwenden.
von Dreffi
Sa 27. Jun 2020, 22:00
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1395

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Zum Thema Spannung gehen unsere Meinungen auseinander. Sei es drum. Das ist eh nicht der sinnvollste Ansatz, da stimme ich dir zu. Die Originale Kapazität hängt vom Mäher Modell ab. Bei allen kleineren Geräten sind das 1000 mAh. Ausnahmen bilden dann die größeren Geräte mit großem Akku oder sogar zw...
von Dreffi
Sa 27. Jun 2020, 13:29
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1395

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Über die Spannung kann schon ungefähr der Ladezustand bestimmt werden wenn die Entladekurve bekannt ist. Einfacher und zuverlässiger ist natürlich die Kapazität zu nutzen. Die wird in den Mähern doch eh laufend geführt. Alle Gardena und die meisten Husqvarna nutzen nur 1000 mAh. Der Verbrauch wird e...
von Dreffi
Fr 26. Jun 2020, 12:30
Forum: Wünsche, deren Umsetzung in Planung ist
Thema: Batterieanzeige bei größerem Akku
Antworten: 18
Zugriffe: 1395

Re: Batterieanzeige bei größerem Akku

Warum nein? Robonect kann doch einfach einen anderen Wert berechnen und ausgeben. Man müsste nur überlegen ob man dafür die Spannung oder lieber die Kapazität nutzt. Auch ob man als Basis den eingestellten Grenzwert in der Mähzeitanpassung nimmt oder einen tieferen Wert. Der Rest ist nur ein Dreisat...
von Dreffi
Sa 9. Mai 2020, 10:14
Forum: Wünsche
Thema: Wetter in manuellem Mähauftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 1021

Re: Wetter in manuellem Mähauftrag

+1

Zur erweiterten Suche