Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 14 Treffer

von tk11
Mo 11. Apr 2022, 22:23
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Datenpunkt Tor funktioniert nicht wie gewollt
Antworten: 2
Zugriffe: 954

Re: MQTT Datenpunkt Tor funktioniert nicht wie gewollt

Hallo Rolf, erst einmal danke für die Antwort! Das hatte ich bisweilen auch schon Probiert. Leider hat das aber nicht den gewünschten Effekt, denn ich möchte ja den Mäher in der Ladestation halten, bis ich den Release-Befehl sende, ähnlich der API, nur eben über MQTT. Mein Tor ist etwas Speziell und...
von tk11
Mo 11. Apr 2022, 22:18
Forum: Bug?
Thema: MQTT Uhrzeit des nächsten Timers falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 360

Re: MQTT Uhrzeit des nächsten Timers falsch

Danke für die schnelle Info, dann werde ich einfach die Zeit - 7200 rechnen. Wohl ist es mir zwar nicht dabei, aber dann ist das eben so, zumal ich eh schon Respekt vor dem habe, was hier alles auf die Beine gestellt wird, und verstehe, dass da sowas kleines schon mal so bleiben "darf". Vielleicht w...
von tk11
So 10. Apr 2022, 19:18
Forum: Bug?
Thema: MQTT Uhrzeit des nächsten Timers falsch
Antworten: 2
Zugriffe: 360

MQTT Uhrzeit des nächsten Timers falsch

Hallo zusammen, die Zeit seit der Unix-Epoche bis zum nächsten Timer, abrufbar über MQTT, ist nicht richtig berechnet. Der Roboter scheint dazu die Zeit der aktuellen Zeitzone zu verwenden, das ist nicht korrekt. Gerechnet werden müsste mit UTC, also in der CEST/+2 Zeitzone mit zwei Stunden weniger....
von tk11
So 10. Apr 2022, 17:12
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT Datenpunkt Tor funktioniert nicht wie gewollt
Antworten: 2
Zugriffe: 954

MQTT Datenpunkt Tor funktioniert nicht wie gewollt

Hallo allerseits, nachdem ich schon davon ausgegangen bin (nach den falschen Schlagworten gesucht) dass es in MQTT noch keine Torsteuerung gäbe, und schon meine Idee der Implementierung geschrieben habe, ist sie jetzt "angezapft", tut aber nicht was ich will. Eingestellt ist: Torsteuerung: per MQTT ...
von tk11
Do 7. Apr 2022, 18:19
Forum: Garagentor
Thema: Torsteuerung über MQTT verbessern
Antworten: 0
Zugriffe: 1052

Torsteuerung über MQTT verbessern

Hallo allerseits, Momentan steuere ich mein Tor noch über die API, und "entlasse" den Mäher per Webhook, wenn das Tor meinem System die Rückmeldung "offen" gibt. Das möchte ich jetzt der Zuverlässigkeit wegen auch so in MQTT implementieren. Leider fehlt im MQTT System die Funktion den Mäher per call...
von tk11
Do 23. Jul 2020, 18:39
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Beim Initialen Start fährt der Mähroboter gegen das geschlossene Tor
Antworten: 17
Zugriffe: 5770

Re: Beim Initialen Start fährt der Mähroboter gegen das geschlossene Tor

Vielen, vielen Dank!

Funktioniert wieder alles! Danke auch für die schnelle Reaktion! :D
von tk11
Mi 22. Jul 2020, 23:16
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Beim Initialen Start fährt der Mähroboter gegen das geschlossene Tor
Antworten: 17
Zugriffe: 5770

Re: Beim Initialen Start fährt der Mähroboter gegen das geschlossene Tor

Ich habe eine Theorie, warum der Roboter das macht. Voraussetzung ist, dass Robonect dem Mähroboter eine offene Klappe vorgaukelt, um ihn in der LS zu halten. Das Robonect wacht zu spät auf, um dem Roboter die Klappe aufzumachen, und der fährt los, weil er laut timer ja Mähen sollte. Wenn ich über R...
von tk11
Mi 22. Jul 2020, 18:43
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Beim Initialen Start fährt der Mähroboter gegen das geschlossene Tor
Antworten: 17
Zugriffe: 5770

Automower 105 fährt los trotz geschlossenem Tor

Seit dem update auf die FW 1.2 Fährt mein Roboter bei gestelltem Timer trotz aktiverter Torsteuerung los. Somit fährt er vollgas in das geschlossene Tor und "wundert" sich. Bei FW 1.0a war das noch nicht der Fall. Meine Einstellungen: Interface: API Verzögerung: 0 Sekunden Garagentor Während Mähvorg...
von tk11
So 19. Jul 2020, 13:34
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Übersicht aller implementierten Kommandos
Antworten: 71
Zugriffe: 82868

Re: Übersicht aller implementierten Kommandos

Was für mich noch wichtig war, ist dass die Kommandos auch folgendermaßen mit gesetztem Username und Passwort abrufen kann. Abfragen sind jeweils über xml oder json möglich, das heißt: http://<mower ip>/xml?cmd=<kommando> //xml abfrage http://<mower ip>/json?cmd=<kommando> //json abfrage Falls Usern...
von tk11
So 19. Jul 2020, 13:02
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Hinzufügen des Status 18 in die gängigen API Listen
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Hinzufügen des Status 18 in die gängigen API Listen

Nach einem Update auf die Firmware 1.2 ist jetzt alles anders... :?: Demnach ist das egal, denn die Listen müssen sowieso auf den neuesten Stand gebracht werden. :o :lol: Edit: Also, mein Setup mit der Tür funktioniert immer noch. Nur bleibt der Status der Tür auf "öffnet sich" bzw. "schließt sich" ...

Zur erweiterten Suche