Die Suche ergab 33 Treffer

von tom.stein
Fr 7. Aug 2020, 09:44
Forum: Wünsche
Thema: SMTP SSL/TLS
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Re: SMTP SSL/TLS

Diesen Wunsch möchte ich noch einmal nach oben holen. So lange die meisten Benutzer keinen eigenen Mailserver aufsetzen (was erhebliches Wissen voraussetzt), halte ich die derzeitige Lösung für halbherzig: Kaum ein normaler Provider akzeptiert noch unverschlüsselte Übertragung des Passwortes, und vi...
von tom.stein
So 10. Nov 2019, 18:52
Forum: Wünsche
Thema: Mehrtägige Wetterauswertung
Antworten: 1
Zugriffe: 536

Mehrtägige Wetterauswertung

Ich habe in den letzten 6 Wochen das Problem gehabt, dass ich den Mäher manuell ausbremsen musste, weil er zwar täglich nach Regen geschaut hat - aber ignoriert hat, dass Regen der letzten 2 Ruhetage den Rasen aufgeweicht hat und der kleine Mäher nun alle paar Tage weitere Schlammspuren verursachte....
von tom.stein
So 10. Nov 2019, 18:14
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Intervall der Zeitaktualisierung [GEKLÄRT]
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: Intervall der Zeitaktualisierung

Sicher habe ich zu früh geschaut und die Aktualisierung der Zeit über den NTP-Server im Internet wäre schon noch erfolgt. NTP soll nicht die Zeit umstellen, sondern nur eine (weltweite!) Referenzzeit liefern. Jeder Rechner sollte seine Zeit selbst umstellen. Also Fehler im WLAN-Modul, das wegen NTP...
von tom.stein
Mo 1. Jul 2019, 07:14
Forum: Wünsche
Thema: Wendeplatz variieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5060

Re: Wendeplatz variieren

Eventuell hat die Einstellung der Rückfahrstreckke bei den dreirädrigen einen Einfluss darauf, wie weit sie mit stehendem Mähmotor vorwärts aus der Ladestation fahren und dann mit dem mähen anfangen bzw. am Suchkabel den Startpunkt anfahren. Dafür gibt es doch die beiden zusätzlichen Startpunkte in...
von tom.stein
So 30. Jun 2019, 01:16
Forum: Wünsche
Thema: Wendeplatz variieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5060

Re: Wendeplatz variieren

Beim Ausparken habe ich meinen Robby noch nie rückwärts fahren gesehen. Tun das andere, deren Ladestation auf der Rasenfläche (statt wie bei mir daneben) steht?
von tom.stein
Sa 29. Jun 2019, 15:34
Forum: Wünsche
Thema: Wendeplatz variieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5060

Re: Wendeplatz variieren

Im Mäher gibt es keine solche Einstellung zu den Winkeln allgemein und zu der Rückfahrstrecke speziell. Schade, genau so eine (möglichst randomisierbare) Rückfahrstrecke wäre nicht nur schön, sondern oft gar nötig!
von tom.stein
Sa 29. Jun 2019, 13:36
Forum: Wünsche
Thema: Wendeplatz variieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5060

Re: Wendeplatz variieren

Also ich habe mit dem im Robonect-UI unter Installation > Ausfahrwinkel > Rückfahrstrecke Entfernung verfügbaren Wert an meinem Automower 105 herumgespielt - von 55 cm bis zu 155 cm - und dazu einige Testfahrten gemacht. Änderung der Rückfahrstrecke (Wendepunkt) vor der Ladestation: Nicht erkennbar....
von tom.stein
So 19. Mai 2019, 11:40
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2306

Re: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Von Husqvarna erwarte ich mehr. Die haben eine Pflicht zur sauberen Dokumentation. Schließlich soll man den Wert so einstellen, dass er zum eigenen Garten passt - aber welcher Wert passt denn? Von Robonect erwarte ich nicht mehr - aber ich erhoffe mir mehr. Warum? Weil das Board und das Forum auch b...
von tom.stein
Fr 17. Mai 2019, 22:18
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel
Antworten: 7
Zugriffe: 2306

Re: [CLOSED V1.0 beta1] Korridor Distanz zum Suchkabel

Anders als bei der Fernstart-Häufigkeit wird nicht einmal in der Anleitung eine Umrechnung der Fuzzy-Einheiten angegeben. Nicht gerade Husqvarnas vorbildlichste Anleitungsstelle.
von tom.stein
Fr 17. Mai 2019, 17:07
Forum: Wünsche
Thema: Wendeplatz variieren
Antworten: 25
Zugriffe: 5060

Re: Wendeplatz variieren

In den Einstellungen ist hinterlegt, in welchem Abstand er das macht, und dieses Wert ist änderbar (habe ich aber noch nicht probiert). Insofern wäre es m.E. denkbar, hier über das Modul regelmäßig einen anderen Wert (täglich 5cm mehr bis zum einen Ende, dann Sprung zum anderen Ende des noch festzul...

Zur erweiterten Suche