Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 27 Treffer

von mel
Sa 7. Aug 2021, 21:36
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 17240

Re: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Hallo, hat jemand mit diesen Teilen Erfahrungen: https://www.akku.net/Akku-Info/1.20.HUS.1.44,2-Akkus-f%C3%BCr-M%C3%A4hroboter-Husqvarna-Automower-330X--Baujahr-2013-2014-2015.html?gclid=EAIaIQobChMIgbaRoMyf8gIVDZ53Ch37ugo_EAQYASABEgKSh_D_BwE Ich habe einen 330x aus 2015, der hat im original eigentl...
von mel
Fr 6. Aug 2021, 11:01
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Erfahrungsbericht Akkutausch
Antworten: 22
Zugriffe: 6735

Re: Erfahrungsbericht Akkutausch

Hallo zusammen, bei meinem 330x scheinen nach 6 Jahren und fast 3500 Ladezyklen nun die Akkus langsam auszusteigen. Da die originalen Akkus (2x 3200mAh) bei Husqvarna 300€ kosten, habe ich mal nach Alternativen im Netz geschaut und bin auf diese gestoßen: https://www.akku.net/Akku-Info/1.20.HUS.1.44...
von mel
Sa 24. Jul 2021, 21:26
Forum: Batterie
Thema: Batteriekapazität different zur Anzeige im Automower
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Re: Batteriekapazität different zur Anzeige im Automower

Hier noch mal die Anzeigen:
Robonect:
Robonect  Batterieanzeige.jpg
330x:
330x Batterieanzeige.jpg
von mel
Sa 24. Jul 2021, 21:17
Forum: Batterie
Thema: Batteriekapazität different zur Anzeige im Automower
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Batteriekapazität different zur Anzeige im Automower

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Automower 330x öfter die Fehlermeldung "Problem Ladesystem" (Anzeige im Display 330x). Robonect interpretiert den Fehler als "Batterieproblem" (Fehlercode 30). Ich habe mir die Batterien mal in Robonect angesehen: https://s20.directupload.net/images/210724/n2n67vh...
von mel
Fr 21. Mai 2021, 10:59
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Lebt mein Robonect noch? [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 2
Zugriffe: 237

Lebt mein Robonect noch? [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo zusammen, nach dem Winterschlaf kann ich mein Robonect- Modul nicht mehr reichen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das Teil "lebt" oder ich einfach nur was falschmache. Folgendes habe ich bisher probiert: Neustart des Moduls mittels Neustart- Pin am Mäher ->ich bekomme nur die Meldung vom Mä...
von mel
Do 26. Nov 2020, 12:35
Forum: Service
Thema: Robonect schaltet sich nicht aus
Antworten: 20
Zugriffe: 5592

Re: Robonect schaltet sich nicht aus

Hallo, ich habe gestern meinen ersten Robbi zum Winterschlaf reingeholt. den Haken abschalten bei Hauptschalter aus habe ich gesetzt. Nun stelle ich gerade fest, dass der Mäher weiterhin das Robonect Hx+ WLAN aussendet. Ich gehe also davon aus, dass da etwas mit dem Abschalten nicht geklappt hat?! W...
von mel
So 23. Aug 2020, 20:27
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29454

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal das Logik-Modul in meinen Experten (4.9) eingebaut. Vielleicht weil ich noch ganz frisch mit dem Thema Robonect unterwegs bin, habe ich jetzt ein paar Fragen zu den zur Verfügung gestellten Status-Ausgängen, bzw. zu deren Bedeutung. Distance: in welcher Einheit(Met...
von mel
Sa 22. Aug 2020, 17:54
Forum: Gira HomeServer
Thema: Gira Homeserver - Logikmodul RC2
Antworten: 106
Zugriffe: 29454

Re: Gira Homeserver - Logikmodul RC2

Hallo zusammen, nachdem ich nun mein Robonect zum laufen bekommen habe, ist nun das nächste Ziel diesen mit meinem Homserver (4.9) zu verbinden (das ist der wahre Grund, warum ich mir Robonect zugelegt habe). Im knx user Forum liegt die Version 0.06 zum Download, ist das die neuste Version? Gruß Mar...
von mel
Fr 31. Jul 2020, 18:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: kein Zugriff auf Modul Hx-20p-20
Antworten: 13
Zugriffe: 1914

Re: kein Zugriff auf Modul Hx-20p-20

ob ich den wlan Treiber mal aktualisiert habe, kann ich nicht wirklich reproduzieren, aber gut möglich. Ich hatte ja das Problem,. dass ich die fehlerhafte Leiterplatte mit den Steckern hatte, die dann gegen die mit der Version: Rev 5 05-2019 getauscht wurde. Ich hatte die dann zwar eingebaut, mich ...
von mel
Do 30. Jul 2020, 09:10
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: kein Zugriff auf Modul Hx-20p-20
Antworten: 13
Zugriffe: 1914

Re: kein Zugriff auf Modul Hx-20p-20

ok, dann passt das mit der 501 Meldung ja, die kam ja nur einmal während des Reset.
Ich komme nun allerdings nicht weiter, da ich keine Verbindung zum Modul bekomme. Gibt es noch irgendwas, was ich versuchen kann??

Zur erweiterten Suche