Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 10 Treffer

von cuexe
So 22. Sep 2019, 13:13
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Vielen Dank euch allen.
Leider gibt es noch ein paar Probleme mit der Statusabfrage. Wenn der Empfang zusammenbricht, dann kommt es gelegentlich zu abstürzen in der Gebäudeautomation, was schon ein Problem ist :o
Ich werde mal mit dem Relaismodul experimentieren. Vielleicht ist das die Lösung.
von cuexe
So 12. Mai 2019, 13:18
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Nach den ersten Testläufen hat sich jetzt gezeigt, ich brauche doch ein WLAN-Access-Point im Garten. Ohne stürzt sonst die Gebäudeautomation ab :shock: Aber ich hätte es nicht gedacht, sonst läuft alles super :mrgreen: Zugbrücke wird auch automatisch gesteuert, während des Mähens ist sie geschlossen...
von cuexe
Sa 4. Mai 2019, 15:17
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Ich habe mir zu dem Thema schon Gedanken gemacht, mit Beinen, Servos, Tank und Pumpe reicht leider der Platz nicht. Er muss ja auch wieder in die Basis und der Körper muss wegen Hindernissen freibeweglich bleiben. Der Einzige Platz, der mir einfällt, ist unten wo die Klingen sind. Ich bin zusätzlich...
von cuexe
Sa 4. Mai 2019, 14:52
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

hmmm, wenn ich aufs mähen verzichte, dann könnte ich noch ne Wasserpumpe mit einem Tank einbauen. Dann kann er zwar nicht mehr mähen aber dafür die Büsche wässern :lol:
von cuexe
Sa 4. Mai 2019, 14:45
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Er wackelt beim Suchen doch schon mit den Hintern, reicht dir das nicht :lol:
von cuexe
Sa 4. Mai 2019, 14:08
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Gestern war der erste Testlauf, sowohl Roboter als auch die Homematic-Einbindung scheinen zu funktionieren.



Ja, musste es erst noch hochladen :D
von cuexe
Sa 4. Mai 2019, 13:55
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Kyle bekam über den Winter auch einen kleinen Umbau :D Es ging los mit den Augen. IMG_1138.JPG Zu der Zeit lief der 3D-Drucker 24 Stunden, 7 Tage die Woche :lol: Aber das Ergebnis sieht nicht schlecht aus. IMG_1242.JPG IMG_1240.JPG IMG_1246.jpg Der Ohren werden jeweils über 2 Servos gesteuert. Die P...
von cuexe
Sa 4. Mai 2019, 13:47
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

"Bau doch gleich ne Burg" super Idee dachte ich nur, sowas hat keiner im Garten :lol: IMG_1042.jpg beim Testen stelle sich raus, dass das auch ne super Sitzgelegenheit wäre, also wurde gleich ne Rückenlehne eingeplant und die Türme so eingeplant, dass die Höhe ideal für Getränke ist :D Schutzfolie g...
von cuexe
Sa 4. Mai 2019, 13:29
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8665

Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

Als erstes möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken. Ohne die vielen Ideen und Informationen wäre mein Projekt nicht möglich gewesen. Angefangen hat alles Anfang letzten Jahres. Bei Amazon gab es den R40Li günstig, reiner Spontankauf. Eigentlich hatte ich einen schicken Husqvarna mit LEDs im...

Zur erweiterten Suche