Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 6 Treffer

von oggy
Fr 24. Mai 2019, 09:15
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT-Genius gesucht [GEKLÄRT]
Antworten: 7
Zugriffe: 2389

Re: MQTT-Genius gesucht

ich bin auch nur Anwender und probiere rum bis etwas so funktioniert wie es soll (in Bezug auf Apps usw). Ich würde sagen, mit Schwarmwissen sollten wir hier viele Probleme gelöst bekommen ohne Cracks zu sein :)
von oggy
Mo 13. Mai 2019, 13:22
Forum: Wünsche
Thema: Eigener "Wetterdienst" mit REST Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Eigener "Wetterdienst" mit REST Schnittstelle

oh, wenn es das schon gibt, dann brauch ich mir das ja nicht mehr wünschen :) ... ich bin hier noch am Querlesen. Robonect-Modul wurde schon geliefert und der Mäher wartet noch darauf nach Hause geholt zu werden. Den "Wetterdienst" brauche ich auch nicht zwingend, da ich die Logik auch mittels FHEM ...
von oggy
Mo 13. Mai 2019, 06:13
Forum: Wünsche
Thema: Eigener "Wetterdienst" mit REST Schnittstelle
Antworten: 6
Zugriffe: 2129

Re: Eigener "Wetterdienst" mit REST Schnittstelle

Ich habe einen KNX-Regensensor aufm Dach und würde einen "eigenen Wetterdienst" auch begrüßen, da dieser wirklich zeitnah arbeitet. Mir wäre es am liebsten per MQTT einstellbar.
von oggy
Fr 10. Mai 2019, 13:56
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten
Antworten: 23
Zugriffe: 8622

Re: Kyle oder besser, wenn Projekte ausarten

einfach genial das Teil :D
von oggy
Fr 10. Mai 2019, 10:58
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Garagentorsteuerung mit Robonect
Antworten: 4
Zugriffe: 3233

Re: Garagentorsteuerung mit Robonect

ein grober Weg (der kann mit anderer Software auch anders gelöst werden): 1. zusätzliche Hardware --> zB RaspberryPi 2. man braucht die richtige Software - Raspbian --> das OS - MQTT-Broker --> Nachrichten Vermittler zB Mosquitto - Node-Red --> Auswertesoftware 3. Mäher, Shelly und Node-Red melden s...
von oggy
Fr 10. Mai 2019, 10:40
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Tür öffnen von Robo-Garage
Antworten: 22
Zugriffe: 7417

Re: Tür öffnen von Robo-Garage

und um eine Auswerte-Instanz ala Node-Red/IOBroker/HomeAssistant/FHEM wird man bei der Konstellation "Mäher möchte in Garage und der Shelly soll die Garage öffnen" nicht drumrum kommen. Beide Geräte horchen und senden auf sehr statischen Topics. Ein Node-Red muss halt auf das Topic des Mähers horche...

Zur erweiterten Suche