Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 12 Treffer

von frodo
Di 7. Sep 2021, 19:27
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno+ ist über Robonect nicht erreichbar wenn er schläft
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: Gardena Sileno+ ist über Robonect nicht erreichbar wenn er schläft

Der Stop Fehler wurde behoben und auch Hardwarefehler wurden kene mehr gemeldet. Nur was nützt das wenn man zum einen keine Informationen mehr vom Mäher bekommt wenn er schläft und der Zugriff auch nicht mehr möglich ist? Ausserdem bekam ich bei aktiven Pushmitteilungen ständig Fehlalarme für merkwü...
von frodo
So 5. Sep 2021, 20:35
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno+ ist über Robonect nicht erreichbar wenn er schläft
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Gardena Sileno+ ist über Robonect nicht erreichbar wenn er schläft

Robonect ist nicht erreichbar wenn der Mäher aufgeladen ist und schläft. Erst wenn er wieder mäht oder geladen wird kann man auf das WebIf zugreifen. Bzw. wenn ich ihn per Gardena Smart aktiviere. Da ich schon diverse (Stop Modus Problem, Hardwarefehler wurde angezeigt obwohl alles OK ist zuletzt ga...
von frodo
Di 27. Jul 2021, 23:46
Forum: Bug?
Thema: Robonect zeigt seit FW 1.3 Hardwarefehler an
Antworten: 11
Zugriffe: 1341

Re: Robonect zeigt seit FW 1.3 Hardwarefehler an

Der Hardwarefehler wurde mit der 1.3(test) Firmware behoben.

Es kammen am Anfang wie ich im Stop Beitrag geschrieben habe Push Benachrichtigungen bezüglich zu niedriger Spannungen. Nach dem ich das geschrieben hatte kamen nun auch diese nicht mehr.

Zur Zeit läuft alles rund.
von frodo
Di 20. Jul 2021, 13:07
Forum: Bug?
Thema: Mäher schaltet seit V1.3 sporadisch auf "Stopp"
Antworten: 13
Zugriffe: 1948

Re: Mäher schaltet seit V1.3 sporadisch auf "Stopp"

Der Fehler ist bei mir auch nicht mehr aufgetreten. Dafür bekomme ich jetzt Push Benachrichtigungen für zu niedrige Spannungen.

zum Beispiel
Kritischer Zustand! Unterspannung Batterie (25611 mV)
von frodo
Fr 16. Jul 2021, 11:19
Forum: Bug?
Thema: Mäher schaltet seit V1.3 sporadisch auf "Stopp"
Antworten: 13
Zugriffe: 1948

Re: Mäher schaltet seit V1.3 sporadisch auf "Stopp"

Ich weiß zwar nicht ob es bei mir der gleiche Fehler ist, den im Stop Modus ist mein Sileno+ nicht, bzw. das war auch schon in seltenen Fällen mit FW 1.2 (2 mal im letzten Jahr) passiert. Seit FW1.3 war er noch nicht im Stop Modus ohne mein zutun. Es wird lediglich ein Hardwarefehler nach einiger Ze...
von frodo
Fr 16. Jul 2021, 00:05
Forum: Bug?
Thema: Robonect zeigt seit FW 1.3 Hardwarefehler an
Antworten: 11
Zugriffe: 1341

Robonect zeigt seit FW 1.3 Hardwarefehler an

Seit der Firmware 1.3 bekomme ich über das WebIf häufig einen Hardwarefehler angezeigt. Nach dem aufwecken des Gardena Sileno+ ist der Fehler wieder verschwunden. Im Web Interface von Gardena steht, dass das Gerät im Stop Modus ist. Dies verschwindet genauso wie de Hardwarefehler. Mit FW 1.2 trat da...
von frodo
Di 13. Jul 2021, 21:01
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Übersicht Datenpunkte MQTT (v1.3 28.06.2021)
Antworten: 17
Zugriffe: 5631

Re: Übersicht Datenpunkte MQTT (v1.3 28.06.2021)

Die Werte für den substatus wären auch ganz schön.

Bisher habe ich nur die folgenden gesehen:
1 - fährt
9 - folgt Leitdraht 1
12 - Schnellladung
von frodo
Fr 19. Jul 2019, 21:54
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [GELÖST IN BETA 8d]
Antworten: 25
Zugriffe: 7895

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [IN KLÄRUNG]

Die STOP-Problematik tritt nur ein wenn erschläft. Am Mähroboter selbst war ich aber nicht, auch habe ich nichts über Gardena Smart geändert und dennoch ist er im STOP-Modus. Den Hardware Fehler hatte ich auch nur über das Robonect-UI, am Mähroboter selbst war ich nicht. So genau wie Du es beschreib...
von frodo
Fr 19. Jul 2019, 09:26
Forum: Empfehlungen
Thema: Wintereinlagerung, Robonect richtig ausschalten, Li-Ion-Akku-Grundwissen
Antworten: 8
Zugriffe: 32066

Re: Wintereinlagerung des Mähers

Heisti hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 09:58
Das die Mäher zwischendurch geladen werden müssen, wäre mir neu.
Meinem Gardena Smart Sileno+ liegt ein Hinweis Blatt dabei, das man im Winter während der Mähpause möglichst einmal den Akku aufladen sollte.

Zur erweiterten Suche