Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 6 Treffer

von Ralf74
Di 27. Jul 2021, 21:07
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte
Antworten: 21
Zugriffe: 14546

Re: iobroker - Meine Einbindung sowie Scripte

Hi, auch wenn es schon was älter ist. Habe heute auch den Adapter (0.1.4) installiert und nach ein paar Sekunden grün geht er auf rot. Im Log habe ich dann gesehen das es ein Problem mit meinem Passwort gibt: 2 Zeichen fehlten und zwar da ein "%4" mit drin. Das Prozentzeichen im PW gelöscht und scho...
von Ralf74
Do 27. Mai 2021, 18:44
Forum: Verbindungsprobleme? Robonect offline?
Thema: Mäher zeitweise nicht erreichbar (offline) [GEKLÄRT]
Antworten: 27
Zugriffe: 4152

Re: Mäher zeitweise nicht erreichbar (offline)

Hallo, ich habe das Problem bei mir auch seit der R2D2 wieder aktiv ist. Mein WLAN im Garten ist aber auch übersichtlich in der Performance. Interessanterweise hatte ich es im ersten Jahr des Betriebes (2020) eigentlich nie. Habe das jetzt mal aktiviert und beobachte mal. Langfristig muss ich wohl m...
von Ralf74
Do 13. Aug 2020, 20:43
Forum: Wünsche
Thema: Eigenen Wetterdienst
Antworten: 19
Zugriffe: 5820

Re: Eigenen Wetterdienst

Hallo,

ich habe auch eine KNX-Wetterstation und sende über einen EibPC per MQTT ein "eod".

Gruß Ralf
von Ralf74
Di 12. Mai 2020, 21:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Temperaturanzeige zu hoch 315
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: Temperaturanzeige zu hoch 315

Hallo,

also bei mir (auch ein 315) sind es 20°C im Mäher und Außentemperatur sind 11°C.

Er steht aber auch in der Ladestation und es fließt ja offensichtlich wärmender Strom, sonst könnte die Platine mir nicht antworten :)
Denke auch +/- 2°C muss man dem Temp.-sensor auch noch geben.

Gruß Ralf
von Ralf74
Do 9. Apr 2020, 18:14
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Geschwindigkeit Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 7921

Re: Geschwindigkeit Forum

Hallo,

ich kann das auch bestätigen, das langsamste Forum das ich regelmäßig lese :(

Ralf
von Ralf74
Di 1. Okt 2019, 20:57
Forum: Enertex® EibPC
Thema: EibPC
Antworten: 11
Zugriffe: 9713

Re: EibPC

Hallo, ich bekomme bald auch einen Husqvarna 310, die passende Robonect-Platine habe ich schon da und ich möchte die Steuerung auch über den EibPC laufen lassen. Läuft das zuverlässig - ich bin mir sicher ich werde da im nächsten Jahr mit Fragen hier auftauchen. MQTT ist für mich Neuland und EibPC-P...

Zur erweiterten Suche