Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 7 Treffer

von OskarTheFirst
Mo 21. Mär 2022, 19:11
Forum: Garagentor
Thema: Garagentor öffnet sich wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 1059

Garagentor öffnet sich wieder

Hallo Zusammen und fröhliches mähen :D , ich habe ein seltsames Phänomen mit meiner Muktifunktionsrelais von Sonoff-Tasmota, welches ich mit Verbindung des Robonect Hx Moduls als Rolltorsteuerung einsetzte. Nachdem mein Robbi in die Garage gefahren ist, schliesst sich das Garagentor wie soll und fäh...
von OskarTheFirst
Sa 19. Dez 2020, 12:33
Forum: Kamera einbauen
Thema: Erfahrungsbereicht Kamera
Antworten: 5
Zugriffe: 3535

Re: Erfahrungsbereicht Kamera

Hallo Eike,

mich Interessiert dein Aufbau. Hast du das Steppdown Modul an das Robonect angelötet, also dir die Spannung davon geholt? Wenn ja, wo genau hast du die Spannung abgegriffen?
Ist die vono dir genutzte Kamera Outdoor geeignet?

Vielen Lieben Dank und schöne Grüße
Andy
von OskarTheFirst
Mi 26. Feb 2020, 12:27
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen
Antworten: 18
Zugriffe: 5482

Re: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen

Ok. Das hatte ich so nicht erwartet. Woher weiß das Modul denn, wann das Tor offen ist? Der gibt ja keine Rückmeldung ans Modul zurück.
von OskarTheFirst
Mi 26. Feb 2020, 11:59
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen
Antworten: 18
Zugriffe: 5482

Re: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen

Frage : welcher Motor ist vorgesehen ? 220 Volt oder 24 Volt ?? Gruß Rolf Ich habe einen 230V Motor. Jedoch muss ich einen kleinen Umweg gehen, weil die Klemmen des Relais doch recht klein sind und die 0,75mm² Leitung schon zu dick dafür sind. Ich wollte einfach testen wie gut das mit der Verzögeru...
von OskarTheFirst
Di 25. Feb 2020, 08:30
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen
Antworten: 18
Zugriffe: 5482

Re: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen

Mir ging es hauptsächlich darum, ein bißchen mit meinem Rollladentor zu testen, z.B. Verzögerungszeit usw., bevor ich meinen Mäher umbaue. Das dauert ja schließlich noch ein bißchen, bis die Zeit wieder reif ist den kleinen zur Arbeit zu schicken. @Admin: Danke für die Info. Das hatte ich auch schon...
von OskarTheFirst
Di 18. Feb 2020, 07:25
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen
Antworten: 18
Zugriffe: 5482

Re: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen

Danke für die Rückmeldung. Das dachte ich mir schon das mein Vorhaben scheitern wird :-) Aber wie sieht es mit den Einstellungen aus: Bleiben die Vorhanden? Reagiert das Mutlifunktionsrelais auf die Timer Einstellungen, oder kann ich den Robo auch manuell, ausserhalb der Mähzeiten, aus der Garage fa...
von OskarTheFirst
So 16. Feb 2020, 13:47
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen
Antworten: 18
Zugriffe: 5482

Wlan Modul und Relais ohne Einbau testen

Hallo Zusammen, ich bin seit letztem Jahr auch stolzer Besitzer eines Husqvarna 310 mit dem Namen Oskar :) Eigentlich wollte ich eine Garagentorsteuerung selber mit Hilfe eines Microcontrollers bauen, bin dann aber auf das Robonect Projekt aufmerksam geworden und hab meinen Vorsatz über den Haufen g...

Zur erweiterten Suche