Die Suche ergab 8 Treffer

von Neisi
Fr 5. Jun 2020, 20:22
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Anzeige Lädt(0%) oder Batterie 0%, aber hat 100 % [BUG IN MÄHER-FW, WORKAROUND IN ROBONECT-FW]
Antworten: 5
Zugriffe: 2434

Re: Anzeige Lädt(0%) oder Batterie 0%, aber hat 100 % [WARTEN AUF NUTZER]

Hi, ich klinke mich hier mal ein. Mir ist das vorher nie aufgefallen (ich könnte schwören dass das auch noch nicht so war), aber seit heute? habe ich gleiches Phänomen. mower.PNG Anzeige am Robby selbst zeigt voll. Auch über die MQTT Schnittstelle kommt nur 0% an (da ist es mir aufgefallen). Ich hab...
von Neisi
Sa 25. Apr 2020, 21:08
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT funktioniert zu 95% ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: MQTT funktioniert zu 95% ?!

@Lampi: Gibt es denn schon was neues zur Bug-Meldung?
von Neisi
Sa 25. Apr 2020, 18:47
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT funktioniert zu 95% ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: MQTT funktioniert zu 95% ?!

no, but I understand that nothing has been changed there in relation to mqtt?
But I could test it...
von Neisi
Sa 25. Apr 2020, 18:20
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT funktioniert zu 95% ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: MQTT funktioniert zu 95% ?!

? there are no spaces in the topics ?
von Neisi
Sa 25. Apr 2020, 18:10
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT funktioniert zu 95% ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: MQTT funktioniert zu 95% ?!

Hi, thank you for your help. I have no switches for these functionalities, I`m using an input_select to choose the mode and publish the mqtt-command in an automation (or two because the commands are different /control/mode and /control). I had already sent the commands individually via the developer...
von Neisi
Fr 17. Apr 2020, 16:54
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Gardena R70 Istallation: Gummipuffer abgerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Gardena R70 Istallation an erster schraube gescheitert

Du meinst sicherlich die Gummidämpfer oder? Die habe ich bei meinem R40Li auch nicht lose bekommen, haben sich immer mitgedreht oder sind abgerissen. Musste alle vier neubestellen. Hab sie ebenfalls bei Börger bestellt. Dort findest du übrigens auch die passenden Schrauben (kannst natürlich auch übe...
von Neisi
Do 9. Apr 2020, 17:41
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT funktioniert zu 95% ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

Re: MQTT funktioniert zu 95% ?!

Hey, alles klar, vielen Dank. Mal schauen was da raus kommt :-)
Kann ja eig nur ein kleiner "Bug" sein wenn, denn grundsätzlich läuft es ja.

Ich warte ab :-)
von Neisi
Mi 8. Apr 2020, 17:02
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT funktioniert zu 95% ?!
Antworten: 12
Zugriffe: 2752

MQTT funktioniert zu 95% ?!

Hi an alle, seit gestern habe ich auch das Robonect Modul in meinem R40Li im Einsatz und bin super zufrieden (gute Arbeit!). Ich habe auch direkt das Modul in meine Home Assistant Instanz eingebunden via MQTT. Es funktionieren soweit auch für mich alle relevanten Kommandos/Befehle (wie hier beschrie...

Zur erweiterten Suche