Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 9 Treffer

von arek1912
Mo 10. Mai 2021, 21:31
Forum: Wünsche
Thema: FW Update
Antworten: 0
Zugriffe: 561

FW Update

Hallo,

gibt es schon einen ungefähren Termin für das Release der nächsten Firmware, oder Beta? Neue Daily gab es seit Oktober nicht mehr.

Schöne Grüße
Arek
von arek1912
Mo 5. Okt 2020, 13:08
Forum: Antenne
Thema: Antenne beim Sileno City 250
Antworten: 30
Zugriffe: 13660

Re: Antenne beim Sileno City 250

Hier ein Screenshot aus der Anleitung. In einem der beiden markierten Stege habe ich das Loch für die Buchse gebohrt. Einen Vergleich der Signalstärke habe ich nicht, da ich von vornerein die Antenne so montiert habe. Ich denke, dass der vertikale oder horizontale Einbau eher von der Lage des AP abh...
von arek1912
Mo 5. Okt 2020, 13:00
Forum: Antenne
Thema: Antenne beim Sileno City 250
Antworten: 30
Zugriffe: 13660

Re: Antenne beim Sileno City 250

Hey, Ich habe meine Antenne vertikal eingebaut. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Jedenfalls habe ich im unteren Teil des Gehäuses eine Bohrung gebohrt, dort die Buchse des Verlängerungskabels verschraubt und anschließend die Antenne montiert. Auf dem Foto hier im Thread von Robbyjx7 sieht man ei...
von arek1912
So 6. Sep 2020, 08:53
Forum: Wünsche
Thema: 2. Suchdraht Sonoff [GEKLÄRT, ist in Planung]
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: 2. Suchdraht Sonoff

- Feature-Update: Das Robonect Relais kann nun auch für die Verwendung eines 2. Suchdrahtes verwendet werden. (Für Ladestationen, die nur einen Suchdraht besitzen) https://forum.robonect.de/viewtopic.php?t=3410 Irgendwo hat Fabian mal geschrieben, dass diese Feature versehentlich ins changelog gelan...
von arek1912
Sa 5. Sep 2020, 18:54
Forum: Wünsche
Thema: 2. Suchdraht Sonoff [GEKLÄRT, ist in Planung]
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

Re: 2. Suchdraht Sonoff

Das Funktioniert einwandfrei. Natürlich darf der Stromkreis nur eines Suchdrahtes geschlossen sein und der andere muss dann offen sein. Das Relais macht genau das.
Ich habe mal gaaanz auf die schnelle mit Paint eine Skizze erstellt. Rot - Passage, Grün - Suchdrähte.
von arek1912
Sa 5. Sep 2020, 18:35
Forum: Wünsche
Thema: Eigenen Wetterdienst
Antworten: 19
Zugriffe: 5813

Re: Eigenen Wetterdienst

Hallo,

meine Wetterstation ist an Weatherunderground angebunden. Ist da irgendwas in Planung die API in Robonect zu nutzen?

Schöne Grüße
von arek1912
Sa 5. Sep 2020, 18:28
Forum: Wünsche
Thema: 2. Suchdraht Sonoff [GEKLÄRT, ist in Planung]
Antworten: 8
Zugriffe: 1790

2. Suchdraht Sonoff [GEKLÄRT, ist in Planung]

Hallo, ich warte sehnsüchtig auf die Möglichkeit einen zweiten Suchdraht über das Robonect-Relay umschalten zu können. Laut Releasenotes sollte die Funktion bereits vorhanden sein. Ich habe mal gelesen, dass die Funktion zwar vorhanden ist, aber nicht freigeschaltet. Kann man sie freischalten? Ich b...
von arek1912
Sa 5. Sep 2020, 18:16
Forum: kein Bug
Thema: Push Service funktioniert nicht [KEIN BUG]
Antworten: 4
Zugriffe: 2219

Re: Push Service funktioniert nicht

Hallo,

ich habe auch die aktuelle Firmware und bei mir funktioniert es einwandfrei.

Schöne Grüße

Zur erweiterten Suche