Die Suche ergab 11 Treffer

von Amokd0c
Fr 7. Okt 2022, 20:01
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3282

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Sollte also, wenn du die Automation abgestellt hast, nicht mehr zu beobachten sein. Ja leck die Katze am Fuß! Du hast recht gehabt. Jedenfalls heute ! :D Heute ist alles nach Plan gelaufen. Unser Rasen ist ein L, und der eine AP deckt nicht alles ab. Somit musst ich nen 2ten montieren. Daran wirds ...
von Amokd0c
Do 6. Okt 2022, 22:14
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3282

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Jetzt ist mir noch eingefallen, dass er des öfteren auch am Rand mal "kein Schleifensignal" gemeldet hat. Die Schleife hat 2ohm. Das passt somit. Nur falls das als Info noch nützt. Ich habe mir den vorderen Sensor jetzt mal bestellt und werde den mal tauschen. Mehr fällt mir aber dazu nich...
von Amokd0c
Do 6. Okt 2022, 21:50
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen
Antworten: 22
Zugriffe: 3282

Re: Gardena R40Li bleibt einfach/unregelmässig stehen

Servus! Ich hoffe ich kann mich hier mal einklinken, da ich selbiges Problem habe, aber einen anderen Mäher "Automower 105" Baujahr 2019. Bis dato lief auch alles tadellos. Der Mäher steht nach dem letzten FW Update V13 und Beginn der Mähsaison nahezu bei jedem Mähvorgang irgendwo mal am R...
von Amokd0c
Mi 5. Okt 2022, 09:19
Forum: Erstinstallation: Anleitung und Hilfe
Thema: Firmware Übertragung nicht möglich [GELÖST: Firefox]
Antworten: 4
Zugriffe: 1500

Re: Firmware Übertragung nicht möglich [GELÖST: Firefox]

Servus... Kurze Info hierzu! Ich habe heute 8 Anläufe gebraucht, um zu dem Fenster zu kommen, FW installieren. Vorher konnte ich nur auswählen und hochladen anwählen. Dann kam es ständig zu der o.g. Meldung bzw. Anzeige. Später hat es seltsamerweise adhoc geklappt, nach - FW von Shop Site geladen (n...
von Amokd0c
Di 22. Sep 2020, 13:25
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Re: IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs

Bzgl. Kinder etc. hast du natürlich völlig recht. Die Objekt ID "Fehler" kann natürlich gegen jede x-beliebige Fehlernummer ersetzt werden. Die Anzeige "Fehler" war jetzt zum testen und der Bequemlichkeit geschuldet, weil ich das "angehoben" mit einem Holzkeil nicht rep...
von Amokd0c
Mo 21. Sep 2020, 19:31
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Re: benötige Hilfe bei der API Schnittstelle einzelne Werte auslesen

Update: Heute hat er sich festgefahren, sprich das Mähwerk hat aufgesetzt, weil das rechte Rad über die Rabatten gefahren ist. Das ist die eine Sache, die man evtl. auch nochmal beleuchten könnte. Das evtl. man erst das eine Rad drehen lässt, bei Erfolg, er dann sich wieder selbst befreien könnte. W...
von Amokd0c
So 20. Sep 2020, 21:07
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Re: benötige Hilfe bei der API Schnittstelle einzelne Werte auslesen

Nabend! OK! Ich hab da mal mit angefangen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Ist meine erste Idee die ich poste. Wäre toll, wenn ihr mal kurz drüber schauen könnt, ob das so funktionieren könnte! Idee: Mein Mäher hat bei mir 2 Stellen, an der er immer des öfteren mit dem Fehler "angehoben&...
von Amokd0c
Mi 16. Sep 2020, 22:44
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Re: benötige Hilfe bei der API Schnittstelle einzelne Werte auslesen

mach ich! Habe auch schon damit angefangen, nur noch nicht getestet.
von Amokd0c
Mi 16. Sep 2020, 19:25
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

Re: benötige Hilfe bei der API Schnittstelle einzelne Werte auslesen

Oh cool! Extra für mich geschrieben? Hab es mal eingefügt und laufen lassen. Leider endet es in einem Fehler. Aber ist nicht tragisch. Die API Befehle für die Anfragen habe ich beisammen. Jetzt baue ich mir mit Blockly was, da tue ich mir wesentlich leichter. Die meisten Werte bekomme ich aus MQTT r...
von Amokd0c
Di 15. Sep 2020, 13:41
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs
Antworten: 8
Zugriffe: 3055

IOBroker - MQTT - Blockly Fehler rücksetzen und Neustart des Mähvorgangs

INFO: Threat Titel wurde geändert und die Verwirrung gering zu halten. Der Threat wurde von Lamp (danke dafür) in die richtige Sparte verschoben! Servus zusammen! Was API Schnittstellen, etc. angeht bin ich ne 0 :) ... deswegen drücke ich mich da wahrscheinlich meistens falsch aus! Was habe ich ? -I...

Zur erweiterten Suche