Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 11 Treffer

von Hardy Grimmer
Fr 20. Okt 2023, 21:55
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Eco Modus an/aus
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Eco Modus an/aus

Lässt sich der eco Modus an einem Gardena Sileno City über robonect schalten? Nachdem der Mäher meldete „kein Schleifensignal gefunden“ bin ich nach Suche auf den eco Modus gestoßen, der sich irgendwie eingeschaltet hat. Mäher wird seit Jahren von mir nur über die App gesteuert, also keine Ahnung wi...
von Hardy Grimmer
Sa 10. Jun 2023, 13:33
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 56
Zugriffe: 10290

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Ich möchte auch gerne wissen ob das neue Update von Gardena 5/23 Probleme bereitet bevor ich es installiere. Mein Sileno City läuft bisher einwandfrei und welche Verbesserungen das Update bringen soll … ?? Hat schon jemand Erfahrungen?
von Hardy Grimmer
Fr 29. Jul 2022, 17:02
Forum: kein Bug
Thema: Spiralschnitt [KEIN BUG]
Antworten: 4
Zugriffe: 1521

Re: Spiralschnitt

Ja, das war der Wunsch: den Spiralschnitt über das Handy auslösen. Also mit manuell an die entsprechende Stelle im Rasen fahren, stoppen und dann über einen Menüpunkt den Spiralschnitt starten. Wäre super, wenn ihr das hinbekommt.
von Hardy Grimmer
Mi 13. Apr 2022, 16:18
Forum: Wünsche
Thema: Spiralschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Spiralschnitt

Betrifft einen Sileno City. Ich weiß, dass man unter Einstellungen-Mähverhalten den Spiralschnitt anpassen kann. Man muss aber das Gerät an den passenden Ort tragen/steuern und dann am Mäher selbst den Spiralschnitt starten. Mir geht es darum das über die App von Robonect zu erledigen. Es gibt doch ...
von Hardy Grimmer
Mi 13. Apr 2022, 13:57
Forum: Wünsche
Thema: Spiralschnitt
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Spiralschnitt

War zwar unter dem Thema „Wünsche „ aber es scheint sich seit langem nichts mehr zu tun: Es wäre toll, wenn man auf der Registerseite Status oder Steuerung auch den Spiralschnitt einschalten könnte. Die Funktion ist bei Gardena/Husqvarna vorhanden. Ist Fabian an einer Lösung dran?
von Hardy Grimmer
Mi 13. Apr 2022, 13:36
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Laden hört nicht auf [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Re: Laden hört nicht auf

Hat sich geklärt. War ein korrodierter Kontakt an der Ladestation. Geht wieder alles einwandfrei.
von Hardy Grimmer
Mo 4. Apr 2022, 13:35
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Laden hört nicht auf [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 252

Laden hört nicht auf [GEKLÄRT]

Habe den Sileno City nach den Frostnächten wieder an die Ladestation gehängt . Seitdem lädt er ständig mit 1450 mV obwohl die App sagt 100% geladen. Alle Menüpunkte von robonect funktionieren, aber mit keinem Befehl startet der Robo. Hat bis vor 5 Tagen einwandfrei geklappt . Robonect neu gestartet....
von Hardy Grimmer
Mi 25. Aug 2021, 18:41
Forum: Wünsche
Thema: Wunsch: 100% erreicht
Antworten: 1
Zugriffe: 505

Wunsch: 100% erreicht

Ich lasse meinen mower öfter im Nebenbereich mähen, brauche aber meistens 2-3 Arbeitszeiten. Es wäre doch toll, wenn dann eine Pushnachricht käme: Batterie geladen, 100% erreicht oder so. Was haltet ihr davon? Man müsste nicht öfters den Batteriestand schätzen oder nachsehen, ob er schon auf dem Ras...
von Hardy Grimmer
Sa 31. Jul 2021, 17:00
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Batterieanzeige
Antworten: 1
Zugriffe: 1575

Batterieanzeige

Seit 2 Tagen wird im Punkt Status-Batterie kein Wert mehr angezeigt. Alle anderen Punkte funktionieren einwandfrei. Woran kann das liegen? Habt ihr Lösungsvorschläge?

Zur erweiterten Suche