Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 16 Treffer

von HannesKannes
So 11. Apr 2021, 14:24
Forum: Mähverhalten
Thema: Mähzeitanpassung [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 19
Zugriffe: 3885

Re: Mähzeitanpassung

Wie unterscheidet sich Dein jetzt verbauter Akku zum Original-Akku? War Dein Akku vor der ersten Inbetriebnahme dieses Jahr neu komplett durchgeladen, bevor Du die Einstellung wieder aktiviert hattest, oder war der Akku während der Einlagerung ständig am Strom (wäre nicht falsch)? Bitte beide Frage...
von HannesKannes
So 11. Apr 2021, 12:31
Forum: Mähverhalten
Thema: Mähzeitanpassung [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 19
Zugriffe: 3885

Re: Mähzeitanpassung

Mit dem Daily 10.10 hab ich jetzt mal einen Auftrag gestartet... und unter Mähverhalten kann man gut ein Problem erkennen: 1.jpg hier lief der Auftrag schon 15 Minuten 2.jpg 5 Minuten später 3.jpg 1 Minute später scheint so als ob der Timer immer wieder zurückgesetzt wird sodass die 180 Minuten nie ...
von HannesKannes
So 11. Apr 2021, 11:50
Forum: Mähverhalten
Thema: Mähzeitanpassung [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 19
Zugriffe: 3885

Re: Mähzeitanpassung

Also das Problem ist bei mir exakt dasselbe. Vor 10 Tagen aus dem Keller geholt und bleibt auch ohne Meldung stehen. Bei mir ist "Mähzeit verlängern" aktiv. Hab jetzt erstmal das DailyBuild(10.10) eingespielt um zu schauen ob es daran liegt... Ich hatte auch keine Änderungen zwischen Mäher einlageru...
von HannesKannes
Do 20. Aug 2020, 06:44
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 6859

Re: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku

Das sind doch mal gute Anhaltspunkte :) Dann liege ich ja mit 3 Betriebsstunden erstmal ganz gut. Mich wundert es das die Originalmesser kürzer mähen. Welchen anderen Hersteller hast du denn? Meine bisherigen Erfahrungen hatten mir gezeigt das die originalen am längsten gehalten haben... Die alterna...
von HannesKannes
Mi 19. Aug 2020, 20:08
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 6859

Re: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku

Ich setze erstmal 6800mAh ein .Damit ich nur den Batterieschacht belege.Akkupack wird mit Steckern im originalem Zustand verbunden und später dann eine Halterung mit dem 3D Drucker gemacht damit alles schön sitzt und einfach zu wechseln wäre.
:D
von HannesKannes
Mi 19. Aug 2020, 13:35
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 6859

Re: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku

Mhhhh-das klingt gut! Dann werde ich mich mit der genauen Analyse noch etwas gedulden müssen. Versuche mal ob ich genug Zeit find das Logbuch zu dechiffrieren / einfacher Lesbar zu bekommen. Falls es doch ein Tool oä dafür gibt würde ich mich über eine Meldung freuen...hab leider noch genug andere B...
von HannesKannes
Mi 19. Aug 2020, 13:02
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 6859

Re: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku

Danke für die Info! Keine Sorge machen ist nicht so mein Ding... Manchmal mach ich mir Sorgen, dass ich mir zuviel Sorgen mache :lol: Gibt es für das Logbuch ein Tool um das ganze besser und auch gleich mit den Bezeichnern lesen zu können? Dann könnte man darüber zumindest ein Teil der Infos ableite...
von HannesKannes
Mi 19. Aug 2020, 11:14
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 6859

Re: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku

Wie kann ich denn dann während des Mähens überprüfen wieviel Kapazität rechnerisch noch vorhanden ist bzw nach 180 Minuten verbraucht ? Würde gerne eine Zeit lang testen ob ich mit 1 x 180 Minuten täglich den Rasen in Schach halten könnte ohne dabei den Akku zu sehr zu belasten / zuviele zu tiefe Zy...
von HannesKannes
Mi 19. Aug 2020, 10:43
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 6859

Re: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku

Fix ist drinnen und scheint auch aktiv .Kann jetzt grössere(bis 23Ah) Kapazität über den Schieberegler einstellen.Aber die Batterie zeigt immernoch 1600mAh an... Modul nochmal neu gestartet.Ebenfalls keine Änderungen. Maximale Mähdauer kann ich auch nur auf 5 Minuten runterschrauben und nicht wie be...
von HannesKannes
Di 18. Aug 2020, 20:19
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku
Antworten: 32
Zugriffe: 6859

Re: Anzeige Status Batterie Kapazität anpassen an verbauten / grösseren Akku

shadowkiller hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:54
Mal nen Neustart über Robonect-Menü/Service gemacht?
Neustart über das Menü hatte keine Effekt.Alles beim alten...

Zur erweiterten Suche