Die Suche ergab 20 Treffer

von akories
Mo 29. Mai 2023, 20:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welchen Rasenmähroboter würdert Ihr Euch anschaffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Welchen Rasenmähroboter würdert Ihr Euch anschaffen?

Danke @shadowkiller für Dein ausführliches Fazit zu Deinem Husqvarna 315x. Das Problem mit der abgenutzten Rasenfläche vor der Ladestation kann ich bestätigen. Die Hauptursache liegt beim R40LI an der Dreiradkonstuktion und der 180 Grad Drehung 🙁 Der Begrenzungsdraht verläuft bei mir vermutlich iden...
von akories
Mo 29. Mai 2023, 12:34
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Welchen Rasenmähroboter würdert Ihr Euch anschaffen?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Welchen Rasenmähroboter würdert Ihr Euch anschaffen?

Hallo in die Runde, mein Gardena R40LI läuft seit 12 Jahren ohne größere Probleme für ca 3-4 Tage pro Woche. Es wurde in dieser Zeit das Hinterrad ausgetauscht und natürlich der Akku. Ich steuere seit ein paar Jahren den Mäher und sein Zuhause über meine Homematic (siehe https://forum.robonect.de/vi...
von akories
Sa 23. Apr 2022, 03:05
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Shelly 2.5 - Schließvorgang verzögern
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Re: Shelly 2.5 - Schließvorgang verzögern

In dem Changelog steht leider nichts von einem verzögerten Schließvorgang, lediglich das beim herausfahren jetzt auch am FP geschlossen wird. Es geht hier auch nicht um einen Fehler in Robonect, sondern um eine Frage ob die Funktion in FW1.3 vorhanden ist oder nicht? Ich halte wenig davon auf Verdac...
von akories
Fr 22. Apr 2022, 21:27
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Shelly 2.5 - Schließvorgang verzögern
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Shelly 2.5 - Schließvorgang verzögern

Seit dieser Saison dockt mein Robi ab und zu nicht mehr sauber an der Ladestation an bzw. nur kurz und fährt dann wieder raus. Danach wird der zweite Andockversuch an der Ladestation gestartet. Keine Ahnung warum er dies macht :( Kontakte sauber, Batterie in Ordnung, seit 1 Jahr neues Hinterrad. Lad...
von akories
Fr 6. Aug 2021, 04:29
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Push-Service: in Variable (Objekt) von Homematic schreiben
Antworten: 9
Zugriffe: 3682

Re: Push-Service: in Variable (Objekt) von Homematic schreiben

Hallo Zusammen,

weiß einer zufällig ob dies mit V1.3 behoben wurde?
In dem Release Log zur V1.3 konnte ich auf die Schnelle nichts entdecken.

Gruß Andreas
von akories
So 18. Jul 2021, 07:44
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife
Antworten: 15
Zugriffe: 5903

Re: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife

Ich hab es in der Zwischenzeit auch über die Torsteuerung (über Shelly2.5) geregelt. Der Shelly2.5 sendet einen Status wenn Tor offen/geschlossen ist. Darüber steure ich jetzt das Passagenrelais. Über ein einfaches Umschaltrelais geht es natürlich auch. Die Lösung über robonect habe ich jetzt nicht ...
von akories
So 18. Jul 2021, 07:33
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic Aktor schalten via Robonect
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Homematic Aktor schalten via Robonect

Hallo superbraz, so wie Lampi es geschrieben hat funktioniert es. Ich hatte es ursprünglich in meinem Projekt auch so realisiert. https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=169&t=3760 Allerdings dann umgestellt auf eine Shelly2.5 als Aktor und zwar aus folgendem Grund. Es kam ab und zu vor das di...
von akories
Sa 15. Mai 2021, 22:03
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Gardena R40LI + Homematic CCU3 + Shelly 2.5 + Regensensor + Sperrschleife + mp3 Soundmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 2568

Re: Projektvorstellung Gardena R40LI + Homematic CCU3 + Shelly 2.5 + Regensensor + Sperrschleife + mp3 Soundmodul

Nachdem sich das Wetter gebessert hat, wurde unser Robi wieder in Betrieb genommen. Leider hat sich der Akku über den Winter verabschiedet und ich musste einen neuen Akku kaufen :x Dieses mal allerdings wieder ein Originalakku, da der verbaute NoName Akku nicht sehr lange gehalten hat und während de...
von akories
Mi 18. Nov 2020, 13:56
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Gardena R40LI + Homematic CCU3 + Shelly 2.5 + Regensensor + Sperrschleife + mp3 Soundmodul
Antworten: 2
Zugriffe: 2568

Projektvorstellung Gardena R40LI + Homematic CCU3 + Shelly 2.5 + Regensensor + Sperrschleife + mp3 Soundmodul

Nachdem ich in diesem Forum so viele nützliche Infos entnehmen konnte und mir an einigen Stellen weitergeholfen wurde, möchte ich Euch mein Projekt kurz vorstellen. Vorne weg vielen Dank an Fabian, der mir in einem Problempunkt super geholfen hat und auch an alle diese hier Ihre Probleme und Lösunge...
von akories
Mi 30. Sep 2020, 14:06
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife
Antworten: 15
Zugriffe: 5903

Re: Anleitung Torsteuerung mit Sperrschleife

Hallo Lampi, lässt sich die Zeit dieses das Relais bei der Passage auf "Offen" geht einstellen? Bei mir ist die Zeit aktuell viel zu kurz bzw. öffnet das Relais zu spät. Das Relais macht erst auf wenn der Mäher losfährt und nicht wenn sich das Tor öffnet. Da er teilweise aus der Ladestatio...

Zur erweiterten Suche