Die Suche ergab 9 Treffer

von berndbread
Di 27. Jul 2021, 22:06
Forum: Übersicht
Thema: Robi über Mitternacht fahren
Antworten: 14
Zugriffe: 3751

Re: Robi über Mitternacht fahren

Leider noch keine Neuigkeiten. Mir hat Fabian mal den Tipp gegeben, dass es über die jeweilige App besser funktioniert. Tut es auch, bei der Husqvarna App kann man von 22:00 bis 24:00 Uhr und dann von 00:00 bis 05:00 Uhr einstellen und er fährt ohne Unterbrechung. Wenn man dann jedoch mal in die Ste...
von berndbread
Mi 21. Jul 2021, 15:37
Forum: Wünsche
Thema: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

Re: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden

Mit API kenn ich mich leider noch nicht aus, dass ist dann bestimmt die Funktion push Service oder mqtt Client?! Hier noch zum Beweis die Bilder, wie versprochen. Bei mir reicht einmal wecken damit er dann voll auflädt. Screenshot_20210721-103952.png Screenshot_20210721-104001.png Screenshot_2021072...
von berndbread
Di 20. Jul 2021, 21:53
Forum: Wünsche
Thema: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

Re: Schlafmodus

Ich bin mir nicht sicher, ob ein einfaches Aufwecken ausreicht. Sonst würde @leifnel bestimmt nicht diesen Aufwand betreiben in per Direktsteuerung aus der Ladestation zu fahren, um ihn dann gleich wieder hineinfahren zu lassen. Wäre zumindest nicht mein erster Gedanke es auf diese Weise zu lösen. ...
von berndbread
Di 20. Jul 2021, 20:22
Forum: Wünsche
Thema: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

Re: Schlafmodus

Das wäre super und wie gesagt für sehr viele Leute eine gern gesehene Neuerung. Wie und wer kontaktiert Fabian diesbezüglich?
von berndbread
Di 20. Jul 2021, 17:22
Forum: Wünsche
Thema: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

Re: Schlafmodus

Der Roboter wird nach x Stunden in den Schlaf geschickt, da nach seiner Logik der Akku voll sein muss trotzdem die Spannung noch nicht passt. Weckt man ihn auf, so ist der Zeitraum wieder zurückgesetzt und die x Stunden beginnen von vorne und reichen dann auch komplett um einen noch so großen Akku v...
von berndbread
Mo 19. Jul 2021, 20:44
Forum: Wünsche
Thema: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

Re: Schlafmodus

Nein, die Mäherfirmware erkennt nicht die Ladespannung, bzw. wird von der Mäherfirmware nach Zeit x automatisch gesagt schlafen und aufhören mit laden. Wahrscheinlich ein Sicherheitsfeature! Woran erkennt die Mäher-FW, dass jetzt Schluss ist mit Laden (auch wenn die Spannung noch nicht erreicht wurd...
von berndbread
Mo 19. Jul 2021, 16:36
Forum: Wünsche
Thema: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

Re: Schlafmodus

Nein, Du hast keinen Denkfehler, beim normalen Akku läuft alles problemlos, jedoch habe ich, wie Du schön richtig festgestellt hast einen sehr sehr viel größeren Akku der entsprechend lange brauch zum Laden. Soweit ich weiß ist es so: Jeder der einen größeren Akku hat, verbaut eine Steckdose die Ste...
von berndbread
Mo 19. Jul 2021, 10:39
Forum: Bug?
Thema: Mäher schaltet seit V1.3 sporadisch auf "Stopp"
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: Mäher schaltet seit V1.3 sporadisch auf "Stopp"

Die Test Firmware funktioniert super! Endlich ist das Problem beseitigt! Vielen lieben herzlichen Dank an den, der diesen Fehler gefunden und behoben hat! :check: :check: :check:
von berndbread
Mo 19. Jul 2021, 10:15
Forum: Wünsche
Thema: bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden
Antworten: 28
Zugriffe: 2812

bei größerem Akku: durch Aufweck-Funktion Mäher vollständig Laden

Hallo und Servus! Ich würde mir wünschen, dass man den Schlafmodus in den der Roboter (Husqvarna 315) automatisch verfällt sobald er an der Ladestation ist, einstellen / deaktivieren kann. Problem: Sobald eine gewisse Zeit vergangen ist und der Roboter in den Schlafmodus fällt, lädt er den Akku nich...

Zur erweiterten Suche