Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 21 Treffer

von Ilchi
Fr 2. Nov 2018, 12:54
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter
Antworten: 19
Zugriffe: 17336

Re: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter

Woher bekommst Du die Werte der Regenmenge? Wetterstation oder Internetabfrage für den Wohnort? Hallo, ich bekomme die Regenmenge von einer eigenen ELV-Wetterstation. Hier sind aber keine großen Vorgaben. Es gibt ja genug andere Skripte, die die Regenmenge auch aus öffentlich zugänglichen Daten hol...
von Ilchi
Mi 18. Apr 2018, 19:11
Forum: Android
Thema: Was fehlt noch?
Antworten: 78
Zugriffe: 31843

Re: Was fehlt noch?

Oh super, vielen lieben Dank Dir. Das ist ja wirklich schnell gewesen und nun kann auch ich Blindfuchs die Unterschiede sehen.
von Ilchi
Mi 18. Apr 2018, 06:44
Forum: Android
Thema: Was fehlt noch?
Antworten: 78
Zugriffe: 31843

Re: Was fehlt noch?

Hallo Campus, vielen Dank für die super App. Ich nutze sie gerne. Eine Kleinigkeit: In der Einstellung der Timer kann ich nicht erkennen, ob der Wochentag ausgewählt ist, oder eben nicht. Könnte man da die Farbe der Buttons je nach Status ändern? Anbei ein Bild, bei dem Montag bis Freitag ausgewählt...
von Ilchi
Mo 2. Apr 2018, 19:31
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Keine Verbindung mehr zur Oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Re: Keine Verbindung mehr zur Oberfläche

Ok, irgendwas hat bei mir im Netzwerk gehakt. Nach dem vierten Neustart des Rasenmähers bin ich nun auch auf die Oberfläche gekommen. Jetzt kann der Sommer kommen :-)
von Ilchi
Mo 2. Apr 2018, 16:55
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Keine Verbindung mehr zur Oberfläche
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Keine Verbindung mehr zur Oberfläche

Hallo, irgendwie hat Rasi zu lange Winterschlaf gemacht. Ich habe ihn heute wieder aktivieren wollen. Leider bekomme ich keine Verbindung mehr zum Modul hin. Rasi selbst (RiLi40 mit glaube ich Hx30-Modul, Firmware aus Spätsommer 2017) reagiert unauffällig. Ebenso ist das WLAN des Moduls aktiv. Ein R...
von Ilchi
Di 27. Jun 2017, 23:48
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Zusätzlicher Modus: Regenpause
Antworten: 6
Zugriffe: 4702

Re: Zusätzlicher Modus: Regenpause

Hi, es wäre schön, wenn es eine Art Regenpause-Modus gäbe, der den Mäher in der Station lässt (HOME) und an alternativen Timern die verlorene Zeit wieder abfahren kann. Das Feature könnte man auch dazu nutzen, die Laufzeit statt der Lade+Fahrzeit in den Timern fest zu legen. Grüße Sascha Genau dies...
von Ilchi
Mo 5. Jun 2017, 13:47
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter
Antworten: 19
Zugriffe: 17336

Re: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter

Hallo, kein Problem. Vor der Homematic konnte ich gar nicht skripten - jetzt kann ich mir wenigstens alles zusammenkopieren und ein wenig anpassen. Zu Deinen Fragen: Ich habe die Variablen eingerichtet, wie sie beim anderen Thread zum Auslesen des Status enthalten sind. Hiervon nutze ich aber im Zug...
von Ilchi
Di 16. Mai 2017, 21:00
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter
Antworten: 19
Zugriffe: 17336

Re: Projektvorstellung wetterbasierte Steuerung

Ok, dann werde ich es mal versuchen, möglichst nachvollziehbar darzustellen. Gesagt werden muss, dass ich mit der Homematic erst so langsam das Skripten versuche. Insofern funktioniert es zwar, kann aber sein, dass das ein oder andere umständlich gelöst ist. Gerne könnt ihr mich hier verbessern. Gru...
von Ilchi
Fr 5. Mai 2017, 19:55
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter
Antworten: 19
Zugriffe: 17336

Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter

Nachdem ich jetzt schon das zweite Jahr den sagenhaften Robonect-Umbau habe, bin ich nun endlich auch einmal dazu gekommen, Rasi komplett über die Homematic zu steuern. Mit einem einfachen An/Aus hat es begonnen, gelöst über das Setzen des Modus (Auto/ Home). Derzeit habe ich zusätzlich folgende Fea...
von Ilchi
Sa 24. Sep 2016, 11:18
Forum: veraltete Firmware
Thema: V0.8 [2016-09-21] Applikation
Antworten: 88
Zugriffe: 70365

Re: V0.8 [2016-09-21] Applikation

Auch bei mir hat alles wunderbar geklappt. Nach dem Wiedereinrichten des WLAN und der Einstellungen zum Abschalten des Robonect läuft nun alles wieder sehr stabil. Ebenso werden über Homematic die Fehler (für die Robonect nichts kann) schön ans Handy gepusht. So macht das richtig Spaß. Vielen Dank F...

Zur erweiterten Suche