Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 9 Treffer

von doeneranimal
Sa 15. Jul 2023, 09:39
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Hallo, mittlerweile habe ich die aktuelle Version von Gardena installiert. Soweit keine Probleme, aber auch keine Verbesserungen ersichtlich. Wenn nicht zukünftig irgendwelche neuen nützliche Features dazukommen, würde ich mir das Update sparen. Bei mir war es mal wieder die reine Neugier. Und doch...
von doeneranimal
Mi 28. Jun 2023, 15:39
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Hallo,

mittlerweile habe ich die aktuelle Version von Gardena installiert. Soweit keine Probleme, aber auch keine Verbesserungen ersichtlich. Wenn nicht zukünftig irgendwelche neuen nützliche Features dazukommen, würde ich mir das Update sparen. Bei mir war es mal wieder die reine Neugier.
von doeneranimal
So 28. Mai 2023, 11:47
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Im Roboter-Forum wird auf eine neue Firmware-Version von Gardena 41.46.00 (Main) hingewiesen (nur über das Update-Tool). Gibt es dazu in Verbindung mit dem Robonect-Modul Erfahrungen? Ich möchte nicht nochmals meinen Sileno lahmlegen. Der läuft derzeit mit der Robonect-Firmware 305 2020 Beta1 wiede...
von doeneranimal
Fr 26. Mai 2023, 07:26
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Im Roboter-Forum wird auf eine neue Firmware-Version von Gardena 41.46.00 (Main) hingewiesen (nur über das Update-Tool). Gibt es dazu in Verbindung mit dem Robonect-Modul Erfahrungen? Ich möchte nicht nochmals meinen Sileno lahmlegen. Der läuft derzeit mit der Robonect-Firmware 305 2020 Beta1 wieder...
von doeneranimal
So 9. Apr 2023, 19:36
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Kalibrierung hatte ich schon gemacht. Momentan läuft er wie er soll. Lag evtl. dich nur an dem einen Haken mit der Begrenzung. Mal sehen, wie er sich die nächsten Tage verhält.

Schöne Ostern erst mal und vielen Dank für alle Tipps!
von doeneranimal
So 9. Apr 2023, 15:11
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]

Also das System war schon auf metrisch umgestellt, aber bei Mähzeitbegrenzung deaktivieren kein Haken gesetzt, das hatte ich nicht auf dem Zettel. Mal sehen, ob das was bringt.

Danke schon mal für den Hinweis.
von doeneranimal
So 9. Apr 2023, 13:43
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten

Hallo, leider ist trotz der Testfirmware mein Robbi heute zweimal stehen geblieben und musste manuell zur Arbeit genötigt werden. Meldung im Display: "Kalibrierung Leitdraht beendet". Einmal mitten im Rasen am BK, das andere Mal in der Ladestation. Einzelschicksal? Zusatzinfo: wegen Umgestaltung des...
von doeneranimal
So 19. Mär 2023, 18:49
Forum: Bug?
Thema: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten [Zwischenversion verfügbar!]]
Antworten: 57
Zugriffe: 10770

Re: Gardena Sileno Gity lässt sich nicht mehr über Robonect starten

Hallo, auch ich habe voreilig das Update gemacht (siehe Posting 1). Mein City bleibt immer wieder stehen und lässt sich nur noch manuell zum Leben erwecken. Ich bitte auch um Zusendung einer angepassten Firmware.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
von doeneranimal
So 12. Jun 2022, 14:52
Forum: Wünsche
Thema: Eigenen Wetterdienst
Antworten: 19
Zugriffe: 5829

Re: Eigenen Wetterdienst

Hallo, ich bin auch an der Einbindung von Netatmo interessiert. Leider hört man davon seit 2 Jahren nichts mehr. OWM sagt, es regnet hier bei 20%, dabei ist keine Wolke am Himmel zu sehen. Ebenso passt die Luftfeuchtigkeit nie. Wegen der ländlichen Lage bekomme ich nur IDs in ca 5 km Entfernung. Bei...

Zur erweiterten Suche