Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 57 Treffer

von emufan
Do 25. Mai 2023, 18:14
Forum: Bug?
Thema: Fehlender Substatus
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: Fehlender Substatus

Korrigiere: Kommen doch noch, nur in anderen Werten und gleichen Situationen wie vorher. Er sendet z.B. keine 14 Ladung abgeschlossen mehr, sondern dann nichts, bzw. 0. Andere Werte stimmen noch. b die 14 vs 0 die einzige Abweichung ist werde ich beobachten, wäre mir persönlich aber egal, da mich me...
von emufan
Do 25. Mai 2023, 17:51
Forum: Bug?
Thema: Fehlender Substatus
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Fehlender Substatus

Im Zuge von https://forum.robonect.de/viewtopic.php?p=31548#p31548 habe ich auch (kommend von 4.05.00) auf FW 7.04.00 des 330x updaten lassen. Nun liefert Robonect via MQTT kein Substatus und kein Substatus-Plain mehr, d.h.. weder automower/mower/substatus noch automower/mower/substatus/plain Bis zu...
von emufan
Do 25. Mai 2023, 16:59
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9212

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Hast Du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe nicht Dich und das Forum kritisiert. Ich habe kritisiert, dass es vom "Shop", bzw. dem Anbieter keine zinige Antwort zum Problem gab, trotz zugeschicktem Fehlerlog, usw. Auch nach nun 2 Jahren nach Ursprungsmeldung und 1 Jahr in diesem Thread. Nenn...
von emufan
Do 25. Mai 2023, 15:26
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9212

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Danke vielmals Marcellino. Unverständlich warum solch Infos nun nach Monaten von Usern kommen und nicht vom Verkäufer/Programmierer des Moduls. Denn es ging ja augenscheinlich früher auch mit älterer FW, ansonsten wären die Punkte ja nicht mit irgendwelchen Robonec-Versionen verschwunden gewesen bei...
von emufan
So 16. Okt 2022, 22:08
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9212

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Na ja, auch Mäher mit GPS werden ja nicht angezeigt. Wie hier im Thread mehrfach beklagt. Hilfe oder Antworten sind aber ja seit Monaten nicht gegeben. Eigentlich ein Thema für die Gewährleistung. Aber nun ja, anscheinend geht man wohl davon aus, dass man das Gerät mit den vorhandenen Fehlern kauft ...
von emufan
Mo 8. Aug 2022, 20:06
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9212

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Oder ist wvtl. mit "sich die Position am Display anzeigen lässt" etwas anderes gemeint als der Menüpunkt im Werkzeugmenü? Oder muss man das Modul dann auf einem besonderen Wege nochmal neu starten?
von emufan
Mo 8. Aug 2022, 19:25
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9212

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Wenn es denn was bringen würde, wäre das sicher eine gute Info für die Anleitung. Bringt aber (zumindest bei mir) 0,0. Ich kann mit die Anzahl der Satelliten und die Koordinaten gern 10 Mal im Mäher angucken. Am Verhalten des Moduls ändert sich nichts. Keine Menüpunkte und auch keine Infos in die AP...
von emufan
So 7. Aug 2022, 18:16
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9212

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Aber auch zum Fehlen der UI-Punkte des z.B. 330x gibt es ja seit Monaten weder Fix noch irgendein Feedback vom Entwickler, trotz von einigen eingesandten Diagnosedaten, usw.
von emufan
Sa 18. Jun 2022, 11:44
Forum: Kommandos
Thema: Modus setzen [Stand ab V0.9]
Antworten: 20
Zugriffe: 24029

Re: Modus setzen [Stand ab V0.9]

Das ist mE aber ja leider nicht der Fall. remotestart (für mode=job) 0 : Standardeinstellung verwenden 1 : Mähauftrag bei Fernstart-Punkt 1 beginnen 2 : Mähauftrag bei Fernstart-Punkt 2 beginnen after (für mode=job) 1 : Wechseln des Modus nach "home" 2 : Wechseln des Modus nach "Feierabend" (EndOfD...
von emufan
So 5. Jun 2022, 17:47
Forum: Fehlerspeicher
Thema: Abweichende Stoßsensor-Warnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1254

Re: Abweichende Stoßsensor-Warnungen

Mach ich mal, wenn ich Zeit dazu habe. Beim letzten Fall der Zusendung eines Logs habe ich bis heute keine Antwort geschweige denn Versuch einer Fehlerbehebung bekommen. Scheint ja beim gleichen Fall hier letztes Jahr auch nicht passiert zu sein. Habe inzwischen schon festgestellt, dass die Info im ...

Zur erweiterten Suche