Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 4 Treffer

von m.haunschmid
Do 28. Apr 2022, 14:20
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6658

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Witzig. Hatte wegen eines anderen Mähers die Tage ähnliche Fragen und direkt im MQTT-API-Thread gefragt https://forum.robonect.de/viewtopic.php?p=29956#p29956 D.h. Beispielaufrufe und evtl. vorhandene Attribute. Oh ja, hatte deinen Beitrag auch schon gefunden. Habe gerade auch im anderen Beitrag et...
von m.haunschmid
Do 28. Apr 2022, 14:19
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Übersicht Datenpunkte MQTT (v1.3 28.06.2021)
Antworten: 17
Zugriffe: 5709

Re: Übersicht Datenpunkte MQTT (v1.3 28.06.2021)

Hallo Zusammen. Ich nutze die MQTT Anbindung zusammen mit einem Broker auf einem Raspberry Pi (Loxberry) und einer Loxone Haus automation. der Befehl wird dabei wie folgt zusammengesetzt: "TOPIC/control/job HH:MM-HH:MM" Dabei wird ein Mähauftrag mit folgenden Einstellungen generiert: Start und Stop ...
von m.haunschmid
Do 28. Apr 2022, 07:47
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6658

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Hallo Garbsen, ich habe meinen Robonect seit Anfang dieser Woche und habe mich gestern mit der Anbindung per MQTT beschäftigt. Das Senden eines Mähauftrages funktioniert bei mir. Ich sende wie schon beschrieben TOPIC/control/job HH:MM-HH:MM wobei bei den Stunden und Minuten immer beide Stellen gesen...
von m.haunschmid
Do 28. Apr 2022, 06:42
Forum: Wünsche
Thema: Verbindung mit einem nicht sichtbaren WLAN
Antworten: 12
Zugriffe: 2616

Re: Verbindung mit einem nicht sichtbaren WLAN

Hallo, hatte auch dasselbe Problem. Wäre schon eine Erleichterung, wenn man die SSID manuell eingeben kann. Man kann aber, nachdem man alles konfiguriert hat, die SSID wieder verbergen und Robonect verbindet sich trotzdem damit. Aufpassen muss man nur, wenn man zB. die IP Adresse im Nachhinein auf m...

Zur erweiterten Suche