Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 31 Treffer

von Blubbel
Sa 4. Apr 2020, 14:24
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Steuerung per MQTT klappt nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Re: Steuerung per MQTT klappt nicht.

Das werd ich mir gleich ansehen. Vor lauter Frust hab ich dann schnell ein Wochenprogramm viewtopic.php?f=171&t=3113 geschrieben und eben dokumentiert. :D

DANKE schön, ich guck mal!

LG, Andi :)
von Blubbel
Sa 4. Apr 2020, 14:20
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Skript MQTT Wochenprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Re: Skript MQTT Wochenprogramm

Da hier im Forum seltenst genau beschrieben wurde, was und warum es wie gemacht wurde hier mal eine Beschreibung, die auch SuperAnfängern die Logik dahinter erklärt, dass da keine große Magie dahinter steckt: Zur Erklärung was ich gemacht habe: 1.) DIe Daten für das Wochenprogramm liegen in HEX vor....
von Blubbel
Sa 4. Apr 2020, 07:45
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Skript MQTT Wochenprogramm
Antworten: 1
Zugriffe: 849

Skript MQTT Wochenprogramm

Hallo Ihr, hier mein Skript, um das Wochebprogramm , im MQTT Adapter dargestellt als HEX Wert, als Wochenprogramm anzeigen zu lassen. Den Datenpunkt hab ich im Vorfeld schon angelegt. Nochwas, ich bin kein SW Entwickler und hab nach bestem Wissen das Skript zusammengestoppelt ;) on({id: 'mqtt.0.Robo...
von Blubbel
Fr 3. Apr 2020, 21:59
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Steuerung per MQTT klappt nicht.
Antworten: 2
Zugriffe: 1157

Steuerung per MQTT klappt nicht.

Hallo Ihr, ich hab das Forum 3x auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden, wie man den Robby per MQTT im ioBroker steuern kann. Das Auslesen der Werte klappt perfekt. Per Skript schreibe ich MQTT -> Robonect (mein ID Name) /mower/mode -> 0 oder 1 oder auch home oder auto. Man sieht in den Objekten...
von Blubbel
Fr 3. Apr 2020, 06:47
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Mäher Status in ioBroker per MQTT umsetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2530

Re: Mäher Status in ioBroker per MQTT umsetzen

Grüß Euch!
Wie steuerst Du die Zustände, zum Beispiel über einen Button? Das bekomme ich nicht hin.

LG, Andi :)
von Blubbel
Fr 9. Aug 2019, 10:43
Forum: Wünsche
Thema: SMTP SSL/TLS
Antworten: 7
Zugriffe: 2128

Re: SMTP SSL/TLS

Ich habe es mit Outlook.com und GMX versucht, beidemale klappt es nicht.

LG, Andi

Edit: Fehlermeldung -> Datenübertragung fehlgeschlagen
von Blubbel
Do 30. Mai 2019, 15:23
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: OpenWeatherMap - city ID
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: OpenWeatherMap - city ID

Netatmo? Was hat das mit OpenWatherMap zu tun?
von Blubbel
Do 30. Mai 2019, 11:38
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: OpenWeatherMap - city ID
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: OpenWeatherMap - city ID

Ich auch! Unbedingt einbinden :)
von Blubbel
So 7. Apr 2019, 21:16
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: OpenWeatherMap - city ID
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: OpenWeatherMap - city ID

Geoblocking ;)
von Blubbel
So 7. Apr 2019, 14:05
Forum: Wünsche, die bereits umgesetzt sind
Thema: OpenWeatherMap - city ID
Antworten: 15
Zugriffe: 6194

Re: OpenWeatherMap - city ID

Als Bug würde ich das nicht sehen, sondern eher als Feature Request.
Aber DANKE :)

Zur erweiterten Suche